Eurobook C13 platt machen,aber wie ?

Dieses Thema Eurobook C13 platt machen,aber wie ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Uwe, 2. Feb. 2005.

Thema: Eurobook C13 platt machen,aber wie ? Hallo, habe von kumpel Notebook bekommen,da funktioniert wohl garnichts mehr. Wollte Festplatte C formatieren und XP...

  1. Uwe
    Uwe
    Hallo,
    habe von kumpel Notebook bekommen,da funktioniert wohl garnichts mehr. Wollte Festplatte C formatieren und XP neu aufspielen komme aber nicht dazu.
    Hier mal paar Daten mit was dieses Nootebook ausgestattet sein soll:
    MBO Eurobook C13
    Windows XP Home Edition
    Prozessor  Intel Celeron 850 MHz
    Festplatte 5 GB
    Grafikship  SIS630  16MB
    CD-Laufwerk   24x
    Diskettenlaufwerk
    Arbeitsspeicher  128MB

    weiss nicht ob ich was vergessen habe....

    Problem ist wie gesagt folgendes:
    das Notebook fährt erst einmal auf gut glück nach einer ewigkeit hoch,dabei kann man wirklich schon von Stunden sprechen wenn vielleicht einmal hochfährt.
    Und wenn vielleicht mal hochgefahren ist,nur mal kurz Maus bewegen reicht schon und es bewegt sich garnichts mehr. Mauszeiger fest.
    Wollte nun format c  ausführen komm aber nicht dazu.
    Kann jemand helfen?
    Dieses Notebook gehört nicht mir,wollte nur Kumpel helfen das Ding wieder in Gang zubringen.
    Wenn noch jemand Fragen dazu hat,dann muß er schreiben.

    Vielen dank schon mal,
    hoffe wir kriegen das Ding gemeinsam wieder flott,

    mfg  Uwe
     
  2. Was heisst ...komme aber nicht dazu?
    Bootet das Notebook nicht von CD oder bricht die Installation ab? Oder treten auch hier die Probleme auf?
    Als erstes würde ich mal den Speicher checken. Tools hierzu findest Du hier im Downloadbereich.

    Eddie
     
  3. Uwe
    Uwe
    Ja genau, bei einer versuchten Installlation ist das book schon bei der hälfte der Eingabe von XP-Produktkey eingefroren.
    Aber ich glaube ich suche erst mal nach diesen Tools und check mal den Speicher.

    Uwe
     
  4. Uwe
    Uwe
    Hab mir dieses memtest86 3.2 runtergeladen und entpackt.
    werd mir das auf Disk rauf machen und dann mal sehen falls er mal booten sollte.
    Aber jetzt nicht mehr,werde nachmittags mein glück versuchen,bin vor ner Stunde erst von arbeit gekommen und hab nun wirklich keine lust mehr mich damit noch rum zuärgern.Wie gesagt heute nachmittag auf arbeit nebenbei da hab ich zeit und kann versuchen.
    aber trotzdem vielen dank erst mal,

    gruß,Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Eurobook C13 platt machen,aber wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Vor 49 Minuten
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016