Eurobook C13 platt machen,aber wie ?

  • #1
U

Uwe

Guest
Hallo,
habe von kumpel Notebook bekommen,da funktioniert wohl garnichts mehr. Wollte Festplatte C formatieren und XP neu aufspielen komme aber nicht dazu.
Hier mal paar Daten mit was dieses Nootebook ausgestattet sein soll:
MBO Eurobook C13
Windows XP Home Edition
Prozessor  Intel Celeron 850 MHz
Festplatte 5 GB
Grafikship  SIS630  16MB
CD-Laufwerk   24x
Diskettenlaufwerk
Arbeitsspeicher  128MB

weiss nicht ob ich was vergessen habe....

Problem ist wie gesagt folgendes:
das Notebook fährt erst einmal auf gut glück nach einer ewigkeit hoch,dabei kann man wirklich schon von Stunden sprechen wenn vielleicht einmal hochfährt.
Und wenn vielleicht mal hochgefahren ist,nur mal kurz Maus bewegen reicht schon und es bewegt sich garnichts mehr. Mauszeiger fest.
Wollte nun format c  ausführen komm aber nicht dazu.
Kann jemand helfen?
Dieses Notebook gehört nicht mir,wollte nur Kumpel helfen das Ding wieder in Gang zubringen.
Wenn noch jemand Fragen dazu hat,dann muß er schreiben.

Vielen dank schon mal,
hoffe wir kriegen das Ding gemeinsam wieder flott,

mfg  Uwe
 
  • #2
Was heisst ...komme aber nicht dazu?
Bootet das Notebook nicht von CD oder bricht die Installation ab? Oder treten auch hier die Probleme auf?
Als erstes würde ich mal den Speicher checken. Tools hierzu findest Du hier im Downloadbereich.

Eddie
 
  • #3
Ja genau, bei einer versuchten Installlation ist das book schon bei der hälfte der Eingabe von XP-Produktkey eingefroren.
Aber ich glaube ich suche erst mal nach diesen Tools und check mal den Speicher.

Uwe
 
  • #5
Hab mir dieses memtest86 3.2 runtergeladen und entpackt.
werd mir das auf Disk rauf machen und dann mal sehen falls er mal booten sollte.
Aber jetzt nicht mehr,werde nachmittags mein glück versuchen,bin vor ner Stunde erst von arbeit gekommen und hab nun wirklich keine lust mehr mich damit noch rum zuärgern.Wie gesagt heute nachmittag auf arbeit nebenbei da hab ich zeit und kann versuchen.
aber trotzdem vielen dank erst mal,

gruß,Uwe
 
Thema:

Eurobook C13 platt machen,aber wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben