Eurozeichen im Excel funkt nicht

Dieses Thema Eurozeichen im Excel funkt nicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von masta, 13. Nov. 2003.

Thema: Eurozeichen im Excel funkt nicht Hallo! Wenn ich ein Excel Template öffne funltioniert das ? - Zeichen nicht! Wenn ich nur das Excel öffne (keine...

  1. Hallo!

    Wenn ich ein Excel Template öffne funltioniert das ? - Zeichen nicht!

    Wenn ich nur das Excel öffne (keine Vorlage) und ein neues Sheet erstelle
    funktioniert es schon!

    Kann das sein das diese Vorlage (Template) mit einer älteren Version von
    Excel erstellt wurde und das es deswegen nicht geht?

    Wäre über jeden Tip dankbar!

    Lg


    OS:Windows 2000 SP4
    Office: Office 2000 SP3
     
  2. Hallo masta,

    ich weiss zwar nicht was ein Template ist, aber ich hatte auch schon Probleme mit dem ?-Zeichen in Word 2k. Das lag daran, dass noch nicht alle Zeichensätze aktuallisiert waren. Deswegen versuch doch einfach mal eine andere Schriftart.

    Übrigens hat sich das Problem bei mir weitgehend dadruch gelöst, dass ich mir später die Schriften (ne Fonts heißt das oder?) durch die Installation von StarOffice 6.0 hab´ aktuallisieren lassen.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  3. Hallo!

    Ich habe aber kein Problem mit Word!
    Das Problem ist nur im Excel!

    Ein Template ist eine Vorlage!
    Wenn du dir ein Formular erstellst dann kann man das als Template(Vorlage)
    speichern.

    Trozdem Danke!

    Lg, Masta
     
  4. Ist mir schon klar, dass Dein Problem in Excel auftritt. Was mir nicht klar ist (viellicht auch anderen nicht), ist was eigentlich mit dem ?-Zeichen bei Dir nicht funktioniert.

    Wenn bei Dir statt dem ?-Zeichen etwas anderes (z.Bsp. ein Strich) angezeigt wird, dann spricht das für ein Problem mit dem verwendeten Zeichensatz, den sich Excel aus derselben Datei wie Word holt.

    Aber wie gesagt, ich weiss ja gar nicht was bei Dir nicht funktioniert. Und wenn Du sicher bist, dass der Begriff Template, bzw. Vorlage der Schlüssel zur Lösung ist, dann frag doch einfach bei google oder in der Excel-Hilfe nach.
     
  5. Wenn ich ein Eurozeichen machen will dann kommt so ein | Strich!

    Und wie kann ich das beheben?
     
  6. Dann hab´ ich seinerzeit mein ?-Word-Problem hier diskutiert: http://www.userchannel.de/forum/viewtopic.php?t=3837

    Übrigens: Wenn Du Student bist oder sonstwie auf eine berufsausbildende Schule gehst mal in Deinem Rechnezentrum (wegen den neuen Fonts, die es bei OO wohl nicht gibt) nach StarOffice fürumsonst fragen. ;)

    Gruß - Mr.Ioes
     
  7. PCD_Pan du bist ein Schatz! :-*

    Genau das wollte ich hören!

    Vielen dank für die Lösung!

    Lg, Tha Masta
     
Die Seite wird geladen...

Eurozeichen im Excel funkt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eurozeichen fehlt im Adobe Reader... Windows XP Forum 7. Juli 2006
HP 6P druckt kein Eurozeichen Treiber & BIOS / UEFI 27. Apr. 2005
MS Encarta hat das Eurozeichen gemopst Windows XP Forum 8. Jan. 2005
EuroZeichen @ WinNT englisch mit deutscher Tastatur Windows 95-2000 11. Nov. 2002
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016