Eurozeichen im Excel funkt nicht

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Wenn ich ein Excel Template öffne funltioniert das ? - Zeichen nicht!

Wenn ich nur das Excel öffne (keine Vorlage) und ein neues Sheet erstelle
funktioniert es schon!

Kann das sein das diese Vorlage (Template) mit einer älteren Version von
Excel erstellt wurde und das es deswegen nicht geht?

Wäre über jeden Tip dankbar!

Lg


OS:Windows 2000 SP4
Office: Office 2000 SP3
 
  • #2
Hallo masta,

ich weiss zwar nicht was ein Template ist, aber ich hatte auch schon Probleme mit dem ?-Zeichen in Word 2k. Das lag daran, dass noch nicht alle Zeichensätze aktuallisiert waren. Deswegen versuch doch einfach mal eine andere Schriftart.

Übrigens hat sich das Problem bei mir weitgehend dadruch gelöst, dass ich mir später die Schriften (ne Fonts heißt das oder?) durch die Installation von StarOffice 6.0 hab´ aktuallisieren lassen.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #3
Hallo!

Ich habe aber kein Problem mit Word!
Das Problem ist nur im Excel!

Ein Template ist eine Vorlage!
Wenn du dir ein Formular erstellst dann kann man das als Template(Vorlage)
speichern.

Trozdem Danke!

Lg, Masta
 
  • #4
Ist mir schon klar, dass Dein Problem in Excel auftritt. Was mir nicht klar ist (viellicht auch anderen nicht), ist was eigentlich mit dem ?-Zeichen bei Dir nicht funktioniert.

Wenn bei Dir statt dem ?-Zeichen etwas anderes (z.Bsp. ein Strich) angezeigt wird, dann spricht das für ein Problem mit dem verwendeten Zeichensatz, den sich Excel aus derselben Datei wie Word holt.

Aber wie gesagt, ich weiss ja gar nicht was bei Dir nicht funktioniert. Und wenn Du sicher bist, dass der Begriff Template, bzw. Vorlage der Schlüssel zur Lösung ist, dann frag doch einfach bei google oder in der Excel-Hilfe nach.
 
  • #5
Wenn ich ein Eurozeichen machen will dann kommt so ein | Strich!

Und wie kann ich das beheben?
 
  • #6
Mr.Ioes schrieb:
versuch doch einfach mal eine andere Schriftart.

Dann hab´ ich seinerzeit mein ?-Word-Problem hier diskutiert: http://www.userchannel.de/forum/viewtopic.php?t=3837

Übrigens: Wenn Du Student bist oder sonstwie auf eine berufsausbildende Schule gehst mal in Deinem Rechnezentrum (wegen den neuen Fonts, die es bei OO wohl nicht gibt) nach StarOffice fürumsonst fragen. ;)

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #8
PCD_Pan du bist ein Schatz! :-*

Genau das wollte ich hören!

Vielen dank für die Lösung!

Lg, Tha Masta
 
Thema:

Eurozeichen im Excel funkt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben