eventid 4149 Ci ...

Dieses Thema eventid 4149 Ci ... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von howie1, 4. Juni 2004.

Thema: eventid 4149 Ci ... hi, hab hier einen w2k-rechner mit akt. sp und winups. im ereignisprotokoll habe ich jeden tag einmal die eventid...

  1. hi,

    hab hier einen w2k-rechner mit akt. sp und winups.

    im ereignisprotokoll habe ich jeden tag einmal die eventid 4149 mit Ci als quelle, und folgender beschreibung:

    Das Lesen des USN-Protokolls für den NTFS-Datenträger d: ist mit Fehlercode 0xC0000022 fehlgeschlagen. Der Datenträger wird solange offline bleiben bis der Indexdienst (cisvc) neu gestartet wurde.

    bei eventid.net gibts keine einträge und in der ms knowledgebase hab ich nichts gefunden.

    hat irgendjemand eine idee, was ich machen kann, damit die meldung verschwindet?

    danke gruss howie
     
  2. Wie wärs dann wenn du den Indexdienst neu starten würdest ?
     
  3. ...danke für die schnelle antwort...
    der dienst wird ja mit jedem systemstart neu gestartet, der fehler kommt aber trotzdem jeden tag neu. hab schon überlegt, ob ich ihn abschalte. standardmässig ist er auch nicht eingeschaltet.
    weiss vielleicht jemand genau wofür der gut ist?
    bin der meinung, das durch das indizieren dateien auf der platte schneller gefunden werden. also macht es doch sinn den dienst einzuschalten. wenn ich da aber falsch liege, kann ich ihn auch deaktivieren...

    gruss howie
     
  4. hp
    hp
    hast du richtig erkannt, der indexdienst sorgt dafür, daß auf großen volums die daten schneller gefunden werden. zu der fehlermeldung gibts scheinbar keinen workarround, außer daß du den ms product service kontakten sollst, dann mach das mal, bin gespannt welche lösung die haben...

    MSDN

    Event Message:
    Read of USN log for NTFS volume name failed with error code number. Volume will remain offline until the Indexing Service (cisvc) is restarted.

    Source Event Log Event ID Event Type
    Ci Application 4149 Warning

    User Action:
    Contact Microsoft Product Support Services.

    greetz

    hugo
     
  5. @ hp

    hi, danke für die mühe...
    ich denk mal, ich lass den dienst drin. das system läuft stabil und schnell und die meldungen sind auch nur hinweise. ich denke, ich kann damit leben...

    gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

eventid 4149 Ci ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
tcpip.sys EventID 4226 Windows XP Forum 15. Nov. 2008
Lösung für EventID 4226 bei XP64 SP2 und 2003Server SP2 Windows XP Forum 19. März 2007
Fix für EventID 4226 Windows-Updates 13. Aug. 2004
EVENTID 1049 Windows XP Forum 27. Feb. 2003