Eventlog Mail-Benachrichtigung

Dieses Thema Eventlog Mail-Benachrichtigung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Hubbi, 1. Sep. 2004.

Thema: Eventlog Mail-Benachrichtigung Hallihallo ! Das Forum ist echt prima, muss ich schon sagen. Aber nun gleich mal zu meiner eigentlichen Frage: Kann...

  1. Hallihallo !
    Das Forum ist echt prima, muss ich schon sagen.

    Aber nun gleich mal zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann ich bei nem Win2003 Server es so einrichten, dass der automatisch ne mail an ne definierte Mail Adresse schickt, sobald er etwas ins eventlog einträgt (oder nur bei Fehlern) ?!
    Am besten wäre es dann natürlich noch, wenn man den kompletten text per Mail bekommen würde, der in der Error-Message drinsteht.

    Habt ihr da ne Ahnung ob sowas geht und wenn ja, wie ?

    MfG
    Hubbi
     
  2. Mit Bordmitteln ist das leider nicht möglich bzw. nur mit viel Bastelei - es gibt aber zig Produkte, mit denen du das hinbekommst, z.B. GFI S.E.L.M. oder aber mit nen schlichten SysLog-Deamon (wie auf www.msxfaq.de beschrieben).

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Oh. Dank für die prompte Antwort !
    werd mir die seite mal zu gemüte führen, ob das was für mich ist!

    MfG
    Hubbi
     
Die Seite wird geladen...

Eventlog Mail-Benachrichtigung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eventlog Application (Anwendung) ändern Windows XP Forum 16. Juli 2012
Windows Eventlog auslesen ? Windows XP Forum 25. Feb. 2010
Div. Probleme im Rechner (Eventlog, Update, VolumeShadow, Bluescreens) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Jan. 2010
Dameware spammt das Eventlog zu Sonstiges rund ums Internet 19. Juni 2007
eventlogger Windows XP Forum 7. Jan. 2006