Eventlog Mail-Benachrichtigung

  • #1
H

Hubbi

Guest
Hallihallo !
Das Forum ist echt prima, muss ich schon sagen.

Aber nun gleich mal zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich bei nem Win2003 Server es so einrichten, dass der automatisch ne mail an ne definierte Mail Adresse schickt, sobald er etwas ins eventlog einträgt (oder nur bei Fehlern) ?!
Am besten wäre es dann natürlich noch, wenn man den kompletten text per Mail bekommen würde, der in der Error-Message drinsteht.

Habt ihr da ne Ahnung ob sowas geht und wenn ja, wie ?

MfG
Hubbi
 
  • #2
Mit Bordmitteln ist das leider nicht möglich bzw. nur mit viel Bastelei - es gibt aber zig Produkte, mit denen du das hinbekommst, z.B. GFI S.E.L.M. oder aber mit nen schlichten SysLog-Deamon (wie auf beschrieben).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Oh. Dank für die prompte Antwort !
werd mir die seite mal zu gemüte führen, ob das was für mich ist!

MfG
Hubbi
 
Thema:

Eventlog Mail-Benachrichtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben