eventuelle virusattacke (wichtig)

Dieses Thema eventuelle virusattacke (wichtig) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bockleff, 11. Mai 2004.

Thema: eventuelle virusattacke (wichtig) hi hab da folgendes problem, besser gesagt mein onkel aber ich soll es am wochenende wieder hinbiegen. er hat sich...

  1. hi
    hab da folgendes problem, besser gesagt mein onkel aber ich soll es am wochenende wieder hinbiegen.
    er hat sich bei www.clipart-gallery.de ein paar bilder runtergeladen und dabei stürzte der pc ab und konnte dann nicht mehr gestartet werden.
    er hat dann seine win Me cd reingelegt und wollte win neu drüberbügeln und da kam die fehlermeldung keine festplatte gefunden oder fehlerhaft

    kann es sein das es ein virus war den ich vielleicht noch runterbekomme oder ist die partition nicht mehr zu retten. hab keine startdiskette dafür, nur ein win98 wo fdisk drauf ist

    so ein problemchen hatte ich schon mal mit win 98 da war aber kein virus dran schuld. da konnte ich das mit fdisk wieder alles bereinigen.
    geht das denn mit win me vielleicht auch so
     
  2. Vielleicht hat die festplatte den Geist aufgegeben?
    Guck doch mal zuerst ins Bios, ob sie dort richtig erkannt wird - wenn ja - Plattenprüfprogramm vom Hersteller der Platte downloaden und prüfen - wenn nicht - Platte in andren PC tun und gucken ob da erkannt wird - wenn nicht - ist sie wohl defekt - wenn ja - Fehlersucher erweitern auf Mainboard etc......
    Zusätzlich immer Kabel und Stecker prüfen.
     
  3. jo ich werd dein rat mal am wochenende nach gehen
     
  4. Hallo,

    nur zur Information.

    Mit der Startdiskette von Win98 kannst Du auf jeden Fall auch WinME starten bzw. ind DOS booten.

    Das brauchst Du sicher für Deine Tests.

    MfG maneich
     
  5. die von win 98 hab ich noch da liegen, danke
     
  6. hat geklappt

    hab die festplatte mal bei mir reingeschmissen und da hat er 11 infizierte dateien gefunden.
    nach dem säubern lief es dan wieder.
     
Die Seite wird geladen...

eventuelle virusattacke (wichtig) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eventueller Virus in $Recycle.Bin nicht auffindbar Windows Vista Forum 28. Dez. 2009