Ewiger Neustart

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Ich hab das Problem gehabt, dass mein PC immer neu gestartet hat!

Ablauf:
Radeon 9600 ausgebaut
GeForce 6600 eingebaut
passt alles
Am nächsten Tag (heute) GeForce ausgebaut
Radeon 9800 (neue GraKa) eingebaut
hat dauernd neu gestartet

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab die CPU Speed auf 2,2 GHz gesetzt im BIOS und dann hat er immer neu gestartet. Dann hab ich den Speed runtergesetzt, auf die nächst kleinere verfügbare Taktfrequenz (ich glaub 1,8 oder 1,5GHz) und jetzt geht alles!

Meine Frage:
Warum läuft mein AMD Athlon XP 2500 nicht mit den 2,2 GHZ?????

Mit bestem Dank für die Antworten im voraus!
 
  • #2
Der AMD Athlon XP 2500 ist bis max 1,8Mhz ausgelegt. Nur der XP3200 läuft mit 2,2MHz.
Bei einer höheren Taktfrequenz kann es sein, dass dein Prozessor zerstört wird oder dein Mainboard auto. einen Restart durchführt, um deine CPU zu schützen
 
  • #3
Danke sehr für die Info!

-[close]-
 
Thema:

Ewiger Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben