Ewiger Neustart

Dieses Thema Ewiger Neustart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonny Black, 29. Juli 2005.

Thema: Ewiger Neustart High there! Ich hab das Problem gehabt, dass mein PC immer neu gestartet hat! Ablauf: Radeon 9600 ausgebaut...

  1. High there!

    Ich hab das Problem gehabt, dass mein PC immer neu gestartet hat!

    Ablauf:
    Radeon 9600 ausgebaut
    GeForce 6600 eingebaut
    passt alles
    Am nächsten Tag (heute) GeForce ausgebaut
    Radeon 9800 (neue GraKa) eingebaut
    hat dauernd neu gestartet

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab die CPU Speed auf 2,2 GHz gesetzt im BIOS und dann hat er immer neu gestartet. Dann hab ich den Speed runtergesetzt, auf die nächst kleinere verfügbare Taktfrequenz (ich glaub 1,8 oder 1,5GHz) und jetzt geht alles!

    Meine Frage:
    Warum läuft mein AMD Athlon XP 2500 nicht mit den 2,2 GHZ?????

    Mit bestem Dank für die Antworten im voraus!
     
  2. Der AMD Athlon XP 2500 ist bis max 1,8Mhz ausgelegt. Nur der XP3200 läuft mit 2,2MHz.
    Bei einer höheren Taktfrequenz kann es sein, dass dein Prozessor zerstört wird oder dein Mainboard auto. einen Restart durchführt, um deine CPU zu schützen
     
  3. Danke sehr für die Info!

    -[close]-
     
Die Seite wird geladen...

Ewiger Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ewiger Systemstart Windows 95-2000 5. Feb. 2003
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016