Ewiger Systemstart

  • #1
M

Mach-1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Vorweg -> ich weiß nicht ob das Thema schon behandelt worden ist , sicherlich , ich habe allerdings nichts gefunden !

Mein System startet nach Eingabe des Passwortes mit ca. 3-6 min Verzögerung und dann ohne Netzwerk. Erst nach erneuter Anmeldung erfolgt ein schneller , flüssiger Start.
Internet startet nicht auto .

Wer kann helfen ???

Mein System: 1.4 GHz AMD , 512MB DDR RAM 266 CL2 , 60GB HDD , 64MB GeForce MX 400 (übertaktet) , Board FIC AD11 , W2K SP3 , A-Open CD-R/RW 2440 , Lite-On DVD LT163 , Netzwerkkarte 10/100 zu DSL , Netzwerkkarte 10/100 zu ICS - Netz mit Win98 Rechner (W2K ist Host , Win98 ist Client) , AMR Modem 56k , USB Hub , Teac Diskettenlw.

MFG
 
  • #2
Nutzt du W2K Server?

Prüf mal in der W2K Ereignisanzeige, System ob dort fehlerhafte Einträge zu Netlogon und W32Time drin stehen?

Gruß,
Heiko
 
  • #3
???
Nein kein SERVER !
Ich habe mal versuchsweise den RAS Dienst eingeschalten (und alles was damit zusammen hängt - in der sys-verwaltung unter Dienste).
Nun startet das System zwar schneller aber das Netzwerk und die I-Net Verbindung dauern immer noch ein paar Minuten bis sie verfügbar sind . Ich habe in diesem Forum einige Anfragen dazu (oder ähnlich )gefunden aber keine hilfreiche Antwort !

MFG
 
  • #4
wahrscheinlich nutzt in deiner internen netzwerkkarte keine feste ipadresse.
trage doch einmal eine adresse ein (nur im Lan keine bei der DSL verbindung)
dann teste in netzwerkumgebung\erweitert\erweiterte einstellung mit der reihenfolge der netzwerkkarten ob es bei einer bestimmten einstellung besser wird
 
  • #5
Doch doch, muss ich ja haben sonst funzt ja die Internetverbindungsfreigabe nicht.
Host 195......001 client 195.......002 O.K.?
Netzwerk zum DSL auf auto .
Reihenfolge werd ich mal testen !

MFG
 
  • #6
Mach-1 schrieb:
Doch doch, muss ich ja haben sonst funzt ja die Internetverbindungsfreigabe nicht.
Host 195......001 client 195.......002 O.K.?
Netzwerk zum DSL auf auto .
Reihenfolge werd ich mal testen !

MFG
Schau dir mal die Artikel Wie funktioniert ein Peer-to-Peer mit Arbeitsgruppen? und Wie funktioniert eine IP-Adresse? und Aufgabe und Berechnung von Subnetzen (Subnetting) unter »Technik / Allgemeines« an auf meiner Homepage an.
Vielleicht kannst du hierdurch schon etwaige Konfigprobleme austreiben.

Des weiteren prüfe bitte nochmal, ob du Einträge wie Netlogon und W32Time in deiner Ereignisanzeige bekommst?
Welche DNS-Server hast du in der IP-Konfiguration eingetragen? Öffentliche DNS-Server oder auch eine lokale IP oder gar nix?
Ist ein Gateway eingetragen?

Gruß,
Heiko
 
  • #7
Also erst mal habe ich vertan : die IP´s beginnen natürlich mit 192... .Die config fürs Netz habe ich im übrigen von http://www.windows-netzwerke.de/.Einen DNS Server habe ich nicht angegeben beziehungsweise freigelassen.
Wie gesagt es funzt alles prima - Netzwerk , Internetverbindungsfreigabe - bis auf den sch... Systemstart .
Kann der Firewall die Ursache sein ? (ZoneAlarm)
Ach und weil Du lissi25 dich vollauszukennen scheinst , schau doch mal unter
http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=9672
nach büüütttttteeeee !

MFG
 
Thema:

Ewiger Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben