Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!"

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Beim Schreiben von Daten in einer Excel-Tabelle nutze ich die Option AutoVervollständigen.
Allerdings klappt dies nicht immer! Wenn ich z.B. innnerhalb der gleichen Spalte in Zeile 2 Michael eingetippt habe und weiter unten, z.B. in Zeile 200 ebenfalls Michael eingeben und die AutoV.-Hilfe nutzen möchte, erkennt Excel nicht, daß das gleiche Wort bereits schon mal eingetippt wurde.
Wenn ich es aber in Zeile 12 noch einmal eintippen möchte, wird es erkannt. Dazwischen taucht der Name auch kein weiteres Mal auf.
Ist die Wörtererkennungs-Reichweite auf so und soviele Zeilen begrenzt oder woran kann es liegen? Bzw. wie kann ich es einstellen, daß das Wort innerhalb meiner ganzen Excel-Tabelle erkannt und autovervollständigt wird?
Gruß an alle
 
  • #2
Hallo nikola75,

die Autovervollständigung berücksichtigt alle darüberliegenden Zellen bis zur ersten leeren.

Schau mal, ob da eine leere Zelle dazwischen ist.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,
genau das wird wohl das Problem sein! Leere Zeilen dazwischen!
Was kann ich tun, damit die Auto-Ausfüll-Funktion funktioniert obwohl leere Zeilen dazwischen sind? Gibt es einen Trick oder soll ich in die leeren Zeilen einfach erstmal einen Punkt reintippen und diese nachher alle löschen?
 
  • #4
Je nach Belieben ;)

Ich schreib meistens offen, da der Name ja meist noch nachgeliefert wird. Du kannst auch Nichts oder Kein Name oder ... oder .. schreiben.

Gruß Matjes :)

ps: da macht sich die alte Weisheit bemerkbar: Nichts ist nicht Nichts ;D
 
  • #5
Ja, war->ne blöde Frage von mir! ::)
Ob ich da->nen Punkt oder ein Wort reinsetze ist ja egal.
Aber ich werde mal eine feste Zeichenfolge wie XXX in die Felder reinsetzen, so daß ich dann am Ende mithilfe der Suchen/Ersetzen-Funktion all diese Zellen in allen Datenblättern mit einem Ruck leeren kann! ;)

Aber wie sieht es mit der AutoVervollständigen-Funktion in den weiteren Datenblättern der gleichen Excel-Datei aus? Kann ich mithilfe dieser Funktion z.B. beim Tippen des Wortes Rudolf in Datenblatt 3 erkennen, ob ich dieses Wort schon in den ersten beiden Datenblättern vorhanden habe oder funktioniert das gar nicht?

Vielen Dank und Viele Grüße
 
Thema:

Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben