EXCEL 2000 / 2003 Druckerprobleme

Dieses Thema EXCEL 2000 / 2003 Druckerprobleme im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KurtKoerner, 26. Apr. 2005.

Thema: EXCEL 2000 / 2003 Druckerprobleme Lade ich eine Tabelle in EXCEL 2003, die mit EXCEL 2000 erstellt wurde und versuche diese dann zu drucken erscheint...

  1. Lade ich eine Tabelle in EXCEL 2003, die mit EXCEL 2000 erstellt wurde und versuche diese dann zu drucken erscheint oft die umfangreiche Meldung, daß ein Fehler aufgetreten sei und man z.B. das Kabel überprüfen soll usw. usf. Doch der Drucker ist ok.

    Es muß vielleicht irgend eine Funktion geben, die die alten Formate an die neuen anpaßt, aber ich habe da nichts gefunden. Oder kennt Microsoft vielleicht den Begriff Kompatiblität nicht??

    Ich bitte freundlichst um Hilfe!

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Hallo Kurt Koerner,

    Was für einen Drucker hast du an deinem Computer angeschlossen?

    Gruß
    Silke
     
  3. Hallo Silke,

    es ist ein HP LaserJet 1100a (mit aktuellen Treiberversionen), doch nach meinen Erkenntnissen dürfte das keinen Einfluß auf die Kompatibilität der Excel-Dateien der unterschiedlichen Versionen haben.

    Also was kann's sein??

    Gruß
    Kurt Körner
     
  4. Hallo Kurt Koerner,

    Geh mal über Datei - Drucken - Eigenschaften ... - Erweitert ...

    Gruß
    Silke
     
  5. Ach ja, da kommt bei solchen EXCEL-Dateien, die sich nicht drucken lassen folgende Meldung:

    Ausnahmecode 0x10023798 hat eine Schutzverletzung verursacht (Ausnahmecode 0xc0000005). Die Eigenschaftsfenster werden möglichweise nicht angezeigt. + OK

    Bestätigt man mit OK, wird die Meldung erneut angezeigt mit dem Ausnahmecode 0x1002d946 und nach OK wird das Fenster geschlossen, doch DRUCKEN ist nicht.

    In der Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden, was Aufschluß geben könnte. Es muß ein Excel-Fehler sein, denn wenn ich neu angelegte Tabellen drucken will (oder das Eigenschaftsfenster öffnen) geht das.

    Es sieht wieder mal nach MS-Schrott aus. Also bitte weiter grübeln was zu tun ist und zunächst mal vielen Dank für deine Mühe.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  6. Hallo KurtKoerner,

    Versuchs mal über den Reperaturmodus.

    Start - Systemsteuerung - Software - Office anklicken - ändern
    Reperaturmodus wählen.

    Gruß
    Silke
     
  7. Danke, aber das habe ich bereits ganz am Anfang gemacht, bevor ich hier um Hilfe geschrien habe.

    Es muß sich doch um einen Bug von EXCEL handeln wenn keine anderen Lösungen vorhanden sind (z.B. irgend eine Einstellung zum Kompatibilitätsmodus wie in ACCESS).

    Also nochmals danke und ich werde damit leben müssen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

EXCEL 2000 / 2003 Druckerprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011