EXCEL 2000 / 2003 Druckerprobleme

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Lade ich eine Tabelle in EXCEL 2003, die mit EXCEL 2000 erstellt wurde und versuche diese dann zu drucken erscheint oft die umfangreiche Meldung, daß ein Fehler aufgetreten sei und man z.B. das Kabel überprüfen soll usw. usf. Doch der Drucker ist ok.

Es muß vielleicht irgend eine Funktion geben, die die alten Formate an die neuen anpaßt, aber ich habe da nichts gefunden. Oder kennt Microsoft vielleicht den Begriff Kompatiblität nicht??

Ich bitte freundlichst um Hilfe!

Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
Hallo Kurt Koerner,

Was für einen Drucker hast du an deinem Computer angeschlossen?

Gruß
Silke
 
  • #3
Hallo Silke,

es ist ein HP LaserJet 1100a (mit aktuellen Treiberversionen), doch nach meinen Erkenntnissen dürfte das keinen Einfluß auf die Kompatibilität der Excel-Dateien der unterschiedlichen Versionen haben.

Also was kann's sein??

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
Hallo Kurt Koerner,

Geh mal über Datei - Drucken - Eigenschaften ... - Erweitert ...

Gruß
Silke
 
  • #5
Ach ja, da kommt bei solchen EXCEL-Dateien, die sich nicht drucken lassen folgende Meldung:

Ausnahmecode 0x10023798 hat eine Schutzverletzung verursacht (Ausnahmecode 0xc0000005). Die Eigenschaftsfenster werden möglichweise nicht angezeigt. + OK

Bestätigt man mit OK, wird die Meldung erneut angezeigt mit dem Ausnahmecode 0x1002d946 und nach OK wird das Fenster geschlossen, doch DRUCKEN ist nicht.

In der Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden, was Aufschluß geben könnte. Es muß ein Excel-Fehler sein, denn wenn ich neu angelegte Tabellen drucken will (oder das Eigenschaftsfenster öffnen) geht das.

Es sieht wieder mal nach MS-Schrott aus. Also bitte weiter grübeln was zu tun ist und zunächst mal vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #6
Hallo KurtKoerner,

Versuchs mal über den Reperaturmodus.

Start - Systemsteuerung - Software - Office anklicken - ändern
Reperaturmodus wählen.

Gruß
Silke
 
  • #7
Danke, aber das habe ich bereits ganz am Anfang gemacht, bevor ich hier um Hilfe geschrien habe.

Es muß sich doch um einen Bug von EXCEL handeln wenn keine anderen Lösungen vorhanden sind (z.B. irgend eine Einstellung zum Kompatibilitätsmodus wie in ACCESS).

Also nochmals danke und ich werde damit leben müssen.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

EXCEL 2000 / 2003 Druckerprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben