Excel 2000 - Ausdruck anders als Größenangabe

Dieses Thema Excel 2000 - Ausdruck anders als Größenangabe im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Bernd_S., 5. Juni 2003.

Thema: Excel 2000 - Ausdruck anders als Größenangabe Hallo Ihr Lieben, Fakten: Spaltenbreite oder Zeilenhöhe entsprechen 38 Pixel pro 1 cm. Ein DIN A4 Blatt ist 21 cm...

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Fakten:
    Spaltenbreite oder Zeilenhöhe entsprechen 38 Pixel pro 1 cm. Ein DIN A4 Blatt ist 21 cm breit.

    Das habe ich getan:
    Ich habe 23 Spalten mit der Gesamtbreite von 684 Pixel (also 18 cm) angelegt und diesen als Druckbereich definiert. Die Seitenränder auf jeweils 1,5 cm eingestellt. Die Gesamtbreite beträgt nun exakt 21 cm.

    Der Wahnsinn (WINsinn):
    2 Spalten mit der Gesamtbreite von 54 Pixel (ca. 1,4 cm) können nicht mit auf das Blatt gedruckt werden.

    Das was wir sowieso schon lange wissen:
    Excel macht was es will. Wenn ich z.B. eine Spalte von 684 Pixel anlege die Seitenränder auf jeweils 0,6 cm stellen, dann wir die Ausgedruckte Spalte größer. Uns so weiter und so weiter.

    Die Rettung:
    Ja bitte, genau hier hin.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
     
  2. Zitat Hilfe:
     
  3. Hi PCDjoe,

    Microsoft lügt!
    Pobier das doch mal aus mit einer Linie die 10 cm in der senkrechten gezeichnet ist aus.
     
  4. Ola,

    wie hast Du denn die Spaltenbreite genau auf bsp 30 Pixel bekommen ???
     
  5. Hi,

    die Ansicht auf 300 Prozent gestellt und dann mit der Maus die Spalte bzw. die Zeile entsprechend großgezogen. Der Pixel-Wert steht in Klammen. Schön wäre, wenn man die Pixel-Werte auch irgendwo eingeben könnte.
     
  6. Ola,

    um an dieser Stelle (sehr nachträglich) ein weitverbreitetes Missverständnis aufzuklären: Die Pixelangabe, die sich beim Verbreitern einer Spalte zeigt, hat nix mit der Druckansicht zu tun. Es ist eine Orientierung für das möglicherweise aus dieser Datei zu erzeugende HTML-Dokument
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2000 - Ausdruck anders als Größenangabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011