Excel 2000 "Ausgabemaske"

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
moin moin,
hab da mal eine Frage bzgl. Excel 2000.
Ich habe eine größere Tabelle mit Datensätzen, die ich über ein Formular bearbeiten möchte. Dazu habe ich die Tabelle als Datenbank angelegt, so dass die Eingabe über Daten - Maske kein Problem ist. Nun möchte ich aber eine ähnliche Maske haben, mit Hilfe der einzelne Datensätze auch ausgedruckt werden können. Die Frage ist: Geht das überhaupt in Excel?
Ein Formular in Access anzulegen und mit dieser Excel-Tabelle zu verknüpfen, hat mich nicht wirklich weitergeführt, da sich dieses Formular nur auf die bis dahin bereits erstellten Datensätze bezieht, und offenbar nur diese wiedergeben kann, spätere Neueingaben aber nicht mehr anzeigt. Zwar komisch, aber so isses. Oder mache ich da etwas falsch?

Den Tipp, doch gleich mit Access zu arbeiten kann ich leider aus Kompatibilitätsgründen mit anderen Rechnern nicht befolgen, es muß schon Excel sein, wenigsten, was die Tabelle angeht.

Ich bin nun kein Excel-Experte. Ein Tipp in eine Richtung wäre aber schon mal eine Hilfe, dann weiß ich wenigstens, wo ich suchen könnte.

Gruß, Jochen
 
  • #2
Ola,

gehen tut wohl alles in Excel:
Du legst Dir ein Formular an (Userform und Verbindest die mit dem Ereignis before_print. Dann löst jeder Druckvorgang den Aufruf der Maske auf.

Das ist die Theorie: für die Praxis musst Du abwarten, bis sich ein Programmierpraktiker meldet :'(
 
  • #3
PCDjoe schrieb:
Ola,

gehen tut wohl alles in Excel:

Soweit habe ich auch gedacht. Doch der Rest und was dann kommt lag etwas im Nebel für mich.
But deep in my heart I do believe it, I shall overcome some day!

J ;D chen
 
  • #4
Ola,

ich hab noch immer keine Lösung für Dich :'(, das hab ich so auch noch nicht gemacht ...
 
Thema:

Excel 2000 "Ausgabemaske"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben