Excel 2000 "Datei konnte nicht gespeichert werden"

Dieses Thema Excel 2000 "Datei konnte nicht gespeichert werden" im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tim G., 17. Jan. 2006.

Thema: Excel 2000 "Datei konnte nicht gespeichert werden" Hallo, wir haben bei uns in der Firma ein Problem mit Excel 2000. Bei Arbeitsmappen, die mehrere Arbeitsblätter...

  1. Hallo,

    wir haben bei uns in der Firma ein Problem mit Excel 2000. Bei Arbeitsmappen, die mehrere Arbeitsblätter enthalten, tritt vermehrt der Fehler Datei konnte nicht gespeichert werden auf. Sowohl auf dem Netzlaufwerk, als auch lokal kann die Datei nicht gespeichert werden.

    Das Problem ist, man kann die Datei nur schlecht in eine neue Mappe einfügen, da die einzelnen Blätter mit vielen Formeln untereinander verbunden sind.

    Kennt jemand das Problem und gibt es eine - vielleicht simple - Lösung dafür???

    Vielleicht hilft es: wir haben Novell Netware 6 im Einsatz....

    Danke schonmal im Voraus!!!


    Gruß Tim
     
  2. Hallo Tim,

    kannst du das näher erläutern. Wie willst du eine Datei in eine neue Mappe einfügen? Oder meinst Du ein Arbeitsblatt aus einer Datei in eine andere Mappe verschieben?
     
  3. Hallo Erich,

    ich habe versucht die einzelnen Blätter zu kopieren, um dann die neue Datei abzuspeichern, weil das angeblich helfen sollte. Allerdings sind die Blätter ineinander verschachtelt, so dass es sehr aufwändig wäre, alle Blätter (ca. 20-25) zu kopieren oder zu verschieben. Die Datei ist insgesamt etwas über 46 MB groß.

    Möglicherweise kann es auch an einem Plug-in der AS400-Software liegen, dass sich automatisch installiert.
     
  4. Hallo Tim,

    müssen die Formeln erhalten bleiben?
     
  5. Hallo Erich,

    ja das müssen sie. Sonst ist die ganze Datei unbrauchbar.

    Gruß Tim
     
  6. Hallo Tim,

    da muss ich passen bzw. ich bezweifle dass sowas gelingt.
     
  7. Guten Morgen,

    schade, aber trotzdem danke! Ich kann dir ja bescheid sagen, falls wir eine Lösung finden sollten.


    Gruß Tim
     
  8. Danke für die Rückmeldung.
     
  9. Ich habe momentan das gleiche Problem und wollte fragen, ob schon jemand eine Lösung für das geschilderte Problem gefunden hat? Wäre ihm sehr verbunden ... Ben
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2000 "Datei konnte nicht gespeichert werden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011