EXCEL 2000: Datum ist nicht gültig

Dieses Thema EXCEL 2000: Datum ist nicht gültig im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lbmode, 2. Feb. 2010.

Thema: EXCEL 2000: Datum ist nicht gültig In einer Spalte einer Tabelle wird regelmäßig ein Datum (der aktuelle Monat) von Hand eingetragen. (in der Form: Jan...

  1. In einer Spalte einer Tabelle wird regelmäßig ein Datum (der aktuelle Monat) von Hand eingetragen. (in der Form: Jan 10)
    Das ging bisher reibungslos bis jetzt beim Eintragen von Feb 10 die Meldung kommt: Gültiges Datum eintragen!
    Auch bei späteren Monaten (Mar 10, Apr 10, usw) kommt diese Meldung.
    Unter Format > bedingte Formatierung sind keine Grenzen für diese Zellen eingetragen.

    Wo gibt es in EXCEL eine Sperre für Datumsangaben, die nach Januar 2010 liegen?
     
  2. Hallo Ibmode,

    schau mal unter Daten->Gültigkeit.

    Für ein gesetztes End-Datum 1.1.2010 geht Jan 10 noch durch. Feb 10 wird mit dieser Meldung angemeckert.

    Gruß Matjes :)
     
  3. vielen Dank Matjes!
    Genau diese Eingabe für Gültigkeitsbedingungen hatte ich gesucht.
    Irgendjemand hatte wohl vor einigen Jahren in dieser Datei diese Grenze gesetzt.
    Nun haben wir das erweitert.
     
  4. übrigens: das nächste Jahr 2000 - Problem droht 2039. Das sind jetzt nur noch 29 Jahre. ;)

    übliche Gewährleistungsdauer bei großen Industrie-Projekten 30 Jahre !!

    Grüße Matjes :)
     
  5. Hallo,

    ich nutze Office 2003 und bei mir sind die Felder für die Gültigkeit von Datumsangaben leer. Damit bekomme ich bisher keine Fehlermeldungen.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

EXCEL 2000: Datum ist nicht gültig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011