Excel 2000 - Hiilfee, Datei geht nicht mehr auf !!!

Dieses Thema Excel 2000 - Hiilfee, Datei geht nicht mehr auf !!! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Bernd_S., 10. Jan. 2003.

Thema: Excel 2000 - Hiilfee, Datei geht nicht mehr auf !!! Hallo un dein Frohes neues Jahr für alle. Ich habe Problem das ich unbeding lösen MUSS. Meine Exceldatei geht nicht...

  1. Hallo un dein Frohes neues Jahr für alle.

    Ich habe Problem das ich unbeding lösen MUSS. Meine Exceldatei geht nicht mehr auf. (Und ich habe da sehr sehr wichtige Daten gespeichert).

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich bei dem Versuch die Datei zu öffnen:

    <schnipp>
    Auf Dateiname.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr.
    </schnapp>

    Natürlich habe ich das Dokument lokal auf meinen Rechner kopiert und erneut versucht die Datei zu öffnen.

    Fehlanzeige!

    Bitte Hiillfeeee.

    Liebe Grüße, Bernd S.
     
  2. Eine Kopie der Datei erstellen. Kopie auf C:\ speichern. Datei umbenennen. Datei in Excel mit Datei-->Öffnen laden (nicht mit Doppelklick im Explorer).

    Klappt dat?

    Gruß
    Frank
     
  3. Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich das auch schon erfolglos versucht. Dabei erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

    Villeicht noch eine andere Idee???

    Liebe Grüße, Bernd S.
     
  4. Start-->Ausführen

    C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe /unregserver

    und

    C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe /regserver

    Ist mein Mariahilf bei der 97er-Version. Vielleicht klappt es ja auch bei der 2000er.

    Gruß
    Frank
     
  5. Hi,

    habe Beides ausgeführt, ohne Erfolg.

    Was nun?

    Liebe Grüße, Bernd S.
     
  6. Moin,
    und wenn das alles nichts nütz, versuche doch mal die datei in Access zu importieren.
    Von Access dann die Daten nach Excel exportieren. So hast Du wenigstens die Daten wieder.
    Vorausgesetzt es geht mit dem Import.

    So hab ich schon des öfteren Daten aus kaputten Exceldateien retten können. ;)

    gruß
    safer
     
  7. Hallo Safer,

    danke, würde dann machen, wenn garnichtsmehr hilft. Meine Datei ist eine komplexe Buchhaltungsdatei mit Rechnungseingang, Rechungsausgang und Kasse, wobei alle entsprechenden Mehrwertsteuerbeträge berücksichtigen und monatsweise in das Umsatzsteuervoranmweldungsformular eintragen weden. Weiter gibt es in der Datei Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Mahnwesen, Statistiken. Liquiditätspläne, und und und und. 1997 habe ich die Datei angelegt und seit dem immer mehr verfeinert und erweitert.

    Ich will an meine Datei! Heukl, Schluchts, Kreisch, Histerie !!!
     
  8. Hallo,
    wahrscheinlich überflüssig zu fragen, aber ist unter den Dateieigenschaften vielleicht das Häckchen bei Schreibgeschützt?
    Manchmal sinds ja die kleinen Sachen...
     
  9. Hallo Jürgen,

    danke für Deinen Hinweis, aber leider ... Verzweifel !
     
  10. Moin,

    Vielleicht mal auf nem anderen Rechner versuchen?

    gruß
    safer
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2000 - Hiilfee, Datei geht nicht mehr auf !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011