EXCEL 2000 Problem :: Verweise auf andere Tabellen beim kopieren

Dieses Thema EXCEL 2000 Problem :: Verweise auf andere Tabellen beim kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ThHu68, 28. Sep. 2005.

Thema: EXCEL 2000 Problem :: Verweise auf andere Tabellen beim kopieren :-\ Hallo @ ALLE, ich habe zwei Excel Arbeitsmappen und darin verschiedene Blätter. Die Blätter von ArbMap.1...

  1. :-\ Hallo @ ALLE,

    ich habe zwei Excel Arbeitsmappen und darin verschiedene Blätter.

    Die Blätter von ArbMap.1 verweisen auf andere Blätter der ArbMap.1 .

    Der Aufbau der ArbMap.2 (Name der Blätter + Zelleninhalte) entspricht dem der ArbMap.1 .
    Nur sind Blätter der ArbMap.1 in deutsch und Blätter der ArbMap.2 in englisch.

    Jetzt habe ich aus ArbMap.2 ein englisches Blatt in die ArbMap.1 kopiert.
    Bei späteren öffnen sagt mir Excel nun: Die Datei enthält automatische Verknüpfungen zu einer anderen ArbMap (Arbeitsmappe), die in anderen ArbMap eingegeben wurden.

    Der Verweis sieht nun so aus: ='D:\daten\NL\Stuecklisten\2_Version\[2005-09-21_Stueckliste_englisch.xls]Arbeits-Preisliste'!G29

    Den Teil: D:\daten\NL\Stuecklisten\2_Version\[2005-09-21_Stueckliste_englisch.xls] kann ich aber nicht gebrauchen. Ich vermute mal, das es sich hier um die Verknüpfung handelt.

    Wir bekomme ich diese Verknüpfungen zentral in der ArbMap.1 mit einem mal für immer weg? Ich brauche und möchte diese Verknüpfungen nicht. Beim kopieren gab es leider auch keine Option, wo man das unterbinden kann.


    Danke & Grüße Thomas
     
  2. Hallo,

    Chef Matjes hat was Feines gestrickt. Probiere es mal hiermit:


    Ciao


    Fibo
     
  3. Ich glaube, daß das Problem ein anderes ist .

    Frage: Soll in dem kopierten Blatt ein Bezug auf das auch in ArbMap.1 enthaltene Tabellenblatt Arbeits-Preisliste existieren? Also ist es ok wenn die Formel jetzt lauten würde ='Arbeits-Preisliste'!G29?

    Dann ist es ganz einfach:
    - markier das besagte Tabellen blatt mit Strg+A
    - Strg+H: Ersetze D:\daten\NL\Stuecklisten\2_Version\[2005-09-21_Stueckliste_englisch.xls] durch gar nix.

    feddisch!
     
Die Seite wird geladen...

EXCEL 2000 Problem :: Verweise auf andere Tabellen beim kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011