Excel 2000 stürzt bei Start unter XP ab

Dieses Thema Excel 2000 stürzt bei Start unter XP ab im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hamon, 27. Okt. 2002.

Thema: Excel 2000 stürzt bei Start unter XP ab Hallo, seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Excel 2000. Jedesmal wenn ich es unter Win XP starte kommt...

  1. Hallo,

    seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Excel 2000. Jedesmal wenn ich es unter Win XP starte kommt die Meldung: Microsoft Excel for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Problemsignatur:
    AppName: excel.exe AppVer: 9.0.0.2719 ModName: excel.exe
    ModVer: 9.0.0.2719 Offset: 00026d69

    Bis gestern konnte ich noch einwandfrei arbeiten. Ich habe an mehreren großen Dateien im Excel 95 Format gearbeitet.

    Alle anderen Office Anwendungen laufen einwandfrei.

    Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

    Danke Hamon ???
     
  2. Schon mal unter der Hilfe -also dem ?- nachgeschaut und Erkennen und Reparieren gewählt ???

    Das geht aus allen zum Office-Paket gehörigen Anwendungen heraus. Wenn also wie bei dir Excel streikt, einfach mal Word oder Outlook öffnen und die Funktion aufrufen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für den Tipp! Hat leider nicht funktioniert. Ich habe sogar eine Neuinstallation des gesamten Office-Paketes gemacht; mit dem gleichen Erfolg; alles funktioniert - außer Excel - :-[

    Es grüßt etwas ratlos

    Hamon
     
  4. Hallo,
    da scheint in der Tat der Wurm drin zu sein.
    Mein Tipp:
    1.Excel deinstallieren
    2. In der Registry (ausführen-regedit) alle Einträge,die Verweise auf Excel enthalten,suchen (Bearbeiten -Suchen - Excel) und löschen. Die Hinweise auf Excel finden sich in der Registry in zahlreichen Bereichen, deshalb mit der Suche so lange fortfahren, bis alles durchsucht worden ist.
    Anschließend Excel neu installieren.
    Vielleicht hilft's...
    Gruß
    ernie
     
  5. Ich denke dein Problem liegt am Benutzerprofiel.
    Einfach mal unter Dokumente Einstellungen löschen und dann klappt es auch wieder mit Excel!
    :)

    Good luck!

    Gruß
    Klebi
     
  6. Halloo..
    Wollte mal fragen, wie man die markierte Icons hier im Screenshot ändern kann..
    Google bringt mich da nicht weiter xD
    MrYannis

    Edit: Habe jetzt alle Festplattenicons bis auf die C: mit TuneUp Styler austauschen können.
    Die Bibliotheken u. Favoriten hab ich da Links einfach entfernt :D
    Also bräucht ich erstma nur ne Lösung für die Festplatte C: (Mit Windowsicon)

    Update: Soo hier jetzt nochmal ein Screenshot was jetzt am wichtigsten zu ändern ist..
     

    Anhänge:

    • Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      Dateigröße:
      203,5 KB
      Aufrufe:
      38
    • d.PNG
      d.PNG
      Dateigröße:
      236,2 KB
      Aufrufe:
      23
  7. unbeantwortet
     
  8. Ja ich weiß auch nich was man dazu schreibe soll :(
     
  9. dann laß es doch :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2000 stürzt bei Start unter XP ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sverweis und #NV (Excel 2000) Microsoft Office Suite 11. Mai 2013
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
excel-Grafik ecxel 2000 Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Excel 2000 Formel möglich Microsoft Office Suite 25. Apr. 2011