EXCEL 2000 / Verknüpfungen von 2 Dateien

  • #1
B

Bernd_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Liebe Excelfreunde,

hatte mal eine Excel-Datei mit einer Anderen verknüpft. Diese Verknüpfung werde ich nicht mehr  los. Jedes mal wenn ich die Datei öffne werde ich gefragt ob ich eine Aktualisierung der Datei wünsche. Das Entfernen ist zwar nicht lebensnotwendig, aber ich hätte es schon gerne sauber.

Danke im Voraus.

Bernd S.
 
  • #2
Moin,
dir wird nichts anderes übrigbleiben als die Verknüpfungen aus Deinen Zellen zu löschen.

Drücke mal die STRG + # jetzt werden Dir alle Formeln angezeigt. Jetzt kannst Du schnell den Verweis auf die extene Datei finden und entfernen.

gruß
safer
 
  • #3
Hallo Safer,

danke für den Tipp, nur:
Habe ich alle Formeld durchgesehen und keine Verknüpfung mit einer Datei gefunden. Wie schon gesagt, ich hatte mal eine Excel-Datei mit einer Anderen verknüpft. Gibt es denn keine weitere Ansichtsmöglichkeiten? So etwas wie liste mir alle Verknüpfungen mit externen Dateien auf und zeige mit gleichzeit die üble Zelle ??? ;-) Schön wär's.

Liebe Grüße

Bernd S.
 
  • #4
Moin,
schau doch mal unter
BEARBEITEN
VERKNÜPFUNGEN...
wenn dort noch was drinsteht, dann hast du wohl eine Formel übersehen.
Ansonsten Datei mal rübermailen.

gruß
safer
 
  • #5
Hallo Safer,

tatsächlich unter Verknüpfungen befindet sich ein Eintrag. An dieser Stelle kann ich aber die Verknüpfung nicht aufheben. Die Hilfe sagt:

<schnipp Microsoft>

Entfernen eines externen Datenbereichs aus einer Tabelle
Klicken Sie auf die Tabelle mit dem zu löschenden externen Datenbereich.
###Wenn ich die nur finden würde###


Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Namensfeld in der Bearbeitungsleiste und dann auf den zu löschenden externen Datenbereich.
Microsoft Excel benennt einen externen Datenbereich automatisch. Externe Datenbereiche aus Datenbanken erhalten den Namen der Abfrage, der standardmäßig Query_from_Quelle lautet, wobei Quelle der Name der Datenquelle ist, die Sie zum Erstellen der Abfrage verwendet haben. Externe Datenbereiche aus Textdateien erhalten den Namen der Textdatei. Externe Datenbereiche aus Webabfragen erhalten den Namen der Webseite, von der die Daten abgerufen wurden. Wenn Ihr Tabellenblatt mehrere externe Datenbereiche von der gleichen Quelle enthält, werden die Bereiche nummeriert - beispielsweise MeinText, MeinText_1, MeinText_2 usw. Sie können den Namen eines externen Datenbereichs ändern.

<schnapp Microsoft>

### Aha, denke ich, wenn ich also den rechten Pfeil, der nach unten zeigt und neben dem Namensfeld steht, anclicke, dann brauche ich ja nur das Namensfeld auszusuchen (solange runterscrollen bis es erschein, den Namen kenne ich ja aus dem Menü Verknüpfungen) das den Namen der Verküpften Datei enthält (Microsoft Excel benennt einen externen Datenbereich automatisch) und wenn ich ihn gefunden haben anclicken und dann gelange ich automatisch zu der Zelle des Übels. Nicht is. Pustekuchen. Es gibt kein Namensfeld das auch nur im entferntesten den Namen der Verknüpften Datei enthält. Zumal die Verknüpfte Datei nicht mehr existiert. Ob da wohl der Hase begraben liegt. Normalerweise ist Office doch immer schlauer als der User !!!

Liebe Grüße

Bernd S.
 
  • #6
Ola,


seltsam, seltsam ... möchtest Du mir die Datei mal rüberbeamen??? Vertraulichkeit ist zugesichert 8)
 
  • #7
Hi,

done :-X

Liebe Grüße
Bernd S.
 
  • #8
Liebe Formumuser,

leider konnten wir das Problem nicht lösen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Vielen Dank PCDjoe.

Liebe Grüße
Bernd
 

Anhänge

  • FF7 error.JPG
    FF7 error.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 16
  • #9
Hallo zusammen,

habe gestern meinen Dual Core gegen einen Quad Core ausgetauscht und den RAM um 2GB erweitert.

Jetzt habe ich das Problem, das einige Programme zwar das Startbild anzeigen, aber mittendrin geht's dann nicht mehr weiter. Bei einigen Spielen genau das selbe. Habe bei einem Programm (Roxio Video Lab HD, Problem zuerst hierbei aufgetreten) das Problem mit einer Neuinstallation probiert, hat aber nix gebracht. Mit dem Dual Core gab's keine Probleme.

Habe auch schon den neuen RAM rausgenommen und die alte CPU wieder reingesetzt, ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja einer von eine Lösung.

Fehlermeldungen bekomme ich keine, in seltenen Fällen nur "Keine Rückmeldung".

Mein System:

CPU: AMD Phenom 2 X4 , 3,4 GHz
GraKa: Nvidia GT240, 1024 MB
Ram: 5 GB
BS: Windows 7 Professional mit allen Updates (inkl. Servicepack 1)

Schon mal Danke im voraus.
 
  • #10
Hallo Willkommen im Fourm,
CPU´s haben teilweise oder Alle auch Treiber wenn du die nicht Löscht und denn neuen drauf installierst Blocken die sich.
Das kann der Auslöser sein. Eine Neu Formation des Rechners würde ich nach einem CPU wechsel schon empfehlen.

Es gibt ebenfalls genug CPU´s die nicht mit dem Arbeitsspeicher funktionieren.
Welchen CPU und Arbeitsspeicher genau hast du gekauft ?


Gruß Lennox
 
  • #11
Danke für die schnelle Antwort.

Die CPU: AMD Phenom II X4 965 mit 3,4o GHz
Der Ram: Kingston DDR 2, 2GB. Hier noch 'ne Nummer vom RAM: KVR800d2N5/2G. Ist im Moment aber nicht eingebaut.
 
  • #12
Takt ?

Gruß Lennox
 
  • #13
Ähem, den Takt vom RAM weiß ich leider nicht, da ich in den BIOS-Einstellungen nicht rumpfusche. Könnte sein (bin aber nicht sicher) das es ein DDR 2 1066 ist. Laut Board-Handbuch verträgt er das. Kann aber sein, das es sich mit den restlichen § RAM Riegel stört. Habe aber, wie schon gesagt, den Kingston RAM im Moment nicht eingebaut.
 
  • #14
Die passen zusammen, da schonmal glück gehabt :D

welches Motherboard hast du denn?

EDIT: Laut deiner CPU und deinem RAM muss es ein Board mit AM2+ Sockel sein?
 
  • #15
Das Board ist ein Elitegroup A780GM-A Black Series. Laut Handbuch ist das Board Phenom tauglich, da AM2+ Sockel. Win erkennt die CPU auch korrekt.
 
  • #16
Elitegroup ist schonmal nicht schlecht! Möglicherweiße musst du ein BIOS Update machen, davon schonmal was gelesen oder gehört? Wenn nicht, les dir gute Artikel darüber durch, denn ohne Utility kann das eine sehr gefährdende Sache werden.

Möglicherweiße kann es sein, dass du aber auch nur den Takt vom RAM im BIOS umstellen musst, das war bei mir genauso...
 
  • #17
Schon mal dran gedacht, die Programme die Probleme machen einfach mal neu zu Installieren oder die Reparatur auszuführen?


Gruß Rossy
 
  • #18
Muss ich mich mal über BIOS-Update schlau machen. Hoffe nur, das ich das auf die Reihe kriege und fürs flashen kein Disketten-Laufwerk brauche.
Habe bisher noch nie ein BIOS-Update gemacht, weil wegen nicht ganz ohne Risiko. Und bisher lief mein Rechner ja ohne Probleme.

Vorher versuche ich mich aber am RAM Takt.
 
  • #19
@Rossy
Tja, ans Neuinstallieren der Programme hatte ich als erstes gedacht. Bei den Spielen habe ich das noch nicht gemacht, weil die nicht so wichtig sind.
 
Thema:

EXCEL 2000 / Verknüpfungen von 2 Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben