Excel 2000 verursacht Systemabsturz mit Cursor

  • #1
D

dcribb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich benutze Excel 2000 als Teil von Office 2000. Bei Bearbeitung einer Tabelle die Hauptsächlich Text und keinerlei Formeln enthält, stürzt Windows98 regelmäßig (nach ca. 2-4 Minuten) ab. Der Bildschirm ist dann komplett eingefroren, der PC reagiert auf nichts mehr. Ab und zu verweist ein blauer Bildschirm auf die Tatsache, dass nicht auf die Festplatte geschrieben werden konnte.

Dieser fahler tritt besonders häufig beim Verlassen einer Zelle mittels Cursor auf.

Ich habe das gesamt System bereits neu aufgesetzt (Windows neu, Office neu, andere Office Version), aber der Fehler bleibt. Ich habe auch den Inhalt der Datei in ein anderes Tabellenblatt kopiert und erneut abgespeichert, aber der Fahler bleibt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Dwight
 
  • #2
Ola,

ist 98 mit allen Updates ausgestattet? Welcher IE wird benutzt? ist dar uach auf dem neuesten Stand? Hast Du noch irgendetwas besonderes am Laufen, bsp. Norton Antivirus oder so?
 
  • #3
Es mag zwar unglaublich klingen, aber nach viel Trial and Error hat sich ergeben, dass der Fehler nach Ausbau der SOUNDkarte nicht mehr replizierbar ist.

Ich verstehe es nicht und möchte es glaube ich auch nicht verstehen.

Vielen Dank für den Input! Als Newbie in diesem Forum werde ich es jetzt regelmäßig besuchen.

Dwight
 
  • #4
Ola,

fein, danke auch für die Erklärung ... Nach der Hardware hätte ich auch noch gefragt :D
 
Thema:

Excel 2000 verursacht Systemabsturz mit Cursor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben