Excel 2002 Achsentitel

Dieses Thema Excel 2002 Achsentitel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gronk, 24. Apr. 2005.

Thema: Excel 2002 Achsentitel Hallo Profis! :'( Bei der Erstellung von Balkendiagrammen möchte ich einen etwas längeren Achsentitel einfügen, der...

  1. Hallo Profis! :'(
    Bei der Erstellung von Balkendiagrammen möchte ich einen etwas längeren Achsentitel einfügen, der in senkrechter Ausrichtung die y-Achse beschreibt. Text kann ich unendlich eingeben, jedoch wird das Textfeld des Achsentitels in der Größe nicht an den Inhalt angepasst. Ein Teil wird abgeschnitten. Wie kann ich Größe und Position ggfs. manuell ändern? Ein Verändern der Größe der Diagrammfläche hat keine Auswirkungen darauf.
    Übrigens, wie kann man ein Farbschema vorgeben, dass die Diagramme nur Schraffuren nutzen und keine Farben? Die manuelle Formatierung einzelner Datenreihen kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Ola,

    das erste Problem sollte lösbar sein, wenn Du manuell die Größe des Textfelds veränderst: Anklicken und dann an den markern ziehen.

    Das zweite Problem löst du mit einer Benutzerdefinierten Diagrammvorlage: Einmal manuell festlegen und dann immer wieder als Grundlage verwenden ...
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2002 Achsentitel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sortierung in Excel 2002 Windows XP Forum 14. Sep. 2008
Word /Excel 2002 und 2007 parallel installieren Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen Windows XP Forum 24. Mai 2007
Excel 2002 - 2 befehle in einer Zelle augeben Microsoft Office Suite 1. Juni 2006
excel 2002-Formelfrage Windows XP Forum 26. März 2006