Excel 2002 - Anzeige von CSV Dateien

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

wenn ich mit Excel 2002 eine CSV Datei öffne, zeigt Excel mir diese auch im CSV Format an, d.h. alles steht in der ersten Zelle und die Werte sind durch Kommas getrennt.

Ich möchte aber, dass mir die Datei wie eine normale Excel Datei angezeigt wird - dass also jeder Wert in einer neuen Zelle steht.

Ich vermute, das muss irgendwo in den Extras oder Optionen eingestellt werden, kann mir jemand sagen, wo?

Viele Grüsse, Trispac
 
  • #2
Moin,
ich gehe mal davon aus, dass du die *.csv datei mit einem doppelklick öffnest. !?

Geh mal in Excel über Datei öffnen.
Unter Dateityp natürlich csv auswählen.


gruß
safer
 
  • #3
Hallo safer,

es sieht immer gleich aus - egal ob ich im Explorer doppelklicke oder aus Excel heraus öffne. Irgendwo muss da bei meinen Excel Grundeinstellungen etwas geändert werden .....

Greetz, Trispac
 
  • #4
Ola,

markier die SPlate und geh dem Problem mit Daten, Text in Spalten zu Leibe
 
  • #5
Thx Joe .... ich werds morgen mal probieren (ist ein anderer Rechner) und berichten ob es geklappt hat.

Cheers, Trispac
 
  • #6
So ... Problem gelöst. :D Der Tip von PCDJoe hat geklappt, aber nach einigem Suchen habe ich die wirkliche Ursache gefunden. Es lag an einer falschen Ländereinstellung - als Trennzeichen war dort das Semikolon und nicht das Komma eingestellt. Das hab ich umgestellt und nun gehts.

Thread kann geschlossen werden ;D

Greetz, Trispac
 
  • #7
Hiho,

und zwar hab ich ein Problem, auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Ich habe vor 2 Tagen das Standardinstallationsverzeichnis meiner Win7 Ultimate 64-Bit Version von C (da es eine SSD mit nur 60GB Speicher ist) auf E gelegt.
Nun starten fast alle Anwendungen nicht mehr. Regedit und andere Windowsfunktionen lassen sich ebenfalls nicht mehr aufrufen.
Programme laufen zwar im Autostart, doch manuell starten sie nicht mehr. Bei Klicks auf die Datein kommt stets die Meldung, die Datei sei nicht gefunden wurden. Dabei liegt sie vor mir oO
Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da Windows dabei E: als Systemlaufwerk erkennt, wobei die Windowsinstallations hingegen auf C: liegt.

Muss ich neu installieren oder lässt sich der Fehler wieder beheben?

MfG
 
  • #8
Sollte helfen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=985
Achtung: bei Win-7 64Bit müssen gemäß Anleitung 4 Einträge geändert werden.

Bitte vorher ein Backup der Registry machen :!:

Deine Aufmerksamkeit dürften diese Einträge haben:
CommonFilesDir ist für "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" zuständig.
ProgramFilesDir = legt den Pfad und Bezeichnung für den Ordner "Programme" fest
ProgramFilesPath = Installationspfad für die zu installierende Programme
CommonFilesDir = Installationspfad für "Gemeinsame Dateien"

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
Versuche mal eine Rep. Installation


Gruß Rossy
 
  • #10
Bytehawk' schrieb:
Sollte helfen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=985
Achtung: bei Win-7 64Bit müssen gemäß Anleitung 4 Einträge geändert werden.

Bitte vorher ein Backup der Registry machen :!:

Deine Aufmerksamkeit dürften diese Einträge haben:
CommonFilesDir ist für "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" zuständig.
ProgramFilesDir = legt den Pfad und Bezeichnung für den Ordner "Programme" fest
ProgramFilesPath = Installationspfad für die zu installierende Programme
CommonFilesDir = Installationspfad für "Gemeinsame Dateien"

Gruß

Bytehawk


Problem bei der Sache: Ich muss in die regedit rein und das geht wie oben beschrieben nicht, da diese sich nicht aufrufen lässt.
 
  • #11
sry für Doppelpost aber mein Browser stürzt beim editieren ab oO

Rep. Install geht auch net, da Autorun nicht startet und die Setup.exe sich wie fast alle anderen Anwendungen nicht starten lässt
 
Thema:

Excel 2002 - Anzeige von CSV Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben