Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen

Dieses Thema Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sal-art, 24. Mai 2007.

Thema: Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen Hallo, ich bin ein absoluter Excel Neuling und habe folgendes Problem. Das Erstellen einer Auswahlliste ist kein...

  1. Hallo,

    ich bin ein absoluter Excel Neuling und habe folgendes Problem. Das Erstellen einer Auswahlliste ist kein Problem, jedoch eine Funktion auf die Auswahlliste zu packen übersteigt mein Wissen und Können. Folgendes soll passieren. Wenn ich einen Wert aus der auswahlliste ziehe, soll es in der selben Zeile, nächsten Spalte einen zugeordneten Wert anzeigen, der wiederum in 2 Bereich aufegteielt ist....

    Moment mal, dass muss ich noch besser erklären.

    Es handelt sich hierbei um eine Rechnungsvorlage. In der Auswahlliste befinden sich die Artikelnr mit Namen. Wenn ich hier eine Artikelnr ausgewählt habe, soll er mir im nächsten Feld den Preis anzeigen. Der Preis unterscheidet sich jedoch in Händlerpreise und in Endkundenpreise. Das heisst, dass es folgendermassen aussehen könnte in dem Excel sheet.

    1. Auswahlliste der Artikel --> 2. Auswahlliste ob Händler oder nicht --> 3. Wenn diese beiden Sachen angegeben den Wert (Preis) in Feld 3 anzeigen.

    Kann mir da jemand helfen und versteht man was ich meine??? Denke ich zu kompliziert? Wäre Access hier besser? mir raucht der Kopf ;o)
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sortierung in Excel 2002 Windows XP Forum 14. Sep. 2008
Word /Excel 2002 und 2007 parallel installieren Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Excel 2002 - 2 befehle in einer Zelle augeben Microsoft Office Suite 1. Juni 2006
excel 2002-Formelfrage Windows XP Forum 26. März 2006
Excel20023: Zellen beim Starten per Abfrage ausfüllen Microsoft Office Suite 11. Nov. 2005