Excel 2003 auf einmal fehlerhaft

Dieses Thema Excel 2003 auf einmal fehlerhaft im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Cheffi, 13. Mai 2004.

Thema: Excel 2003 auf einmal fehlerhaft Hallo. Benutze seit ca. 9 Monaten Office 2003 unter XP Pro + SP1 ohne jegliche Probleme. Vor drei Tagen habe ich...

  1. Hallo.
    Benutze seit ca. 9 Monaten Office 2003 unter XP Pro + SP1 ohne jegliche Probleme. Vor drei Tagen habe ich eine Liste im Excel-Format geschickt bekommen und auch geöffnet. Seit diesem Zeitpunkt wird bei der Schließung von Excel der übliche Fehlerbericht erstellt mit dem Hinweis, das Excel aufgrund eines Fehlers geschlossen wird.
    Habe mir die verfügbaren Updates für Office 2003 und Excel 2003 gezogen und installiert, ohne dass eine Veränderung eingetreten ist.
    Hilfe.
    Hat meine XP-Installation mal wieder sein Haltbarkeitsdatum überschritten?

    Cheffi
     
  2. Ola und nein,

    aber restens könntest Du dir einen Makrovirus eingefangen haben und zweitens kann die Sache mit einer anderen Veränderung an Window szu tun haben, die du zeitgleich vorgenommen hast ....
     
  3. Danke für die Hilfe.
    Da das Problem weiterhin besteht, werde ich mal bei Microsoft anrufen..

    Cheffi
     
  4. Ola,

    mit anderen Worten: Du bist sicher, dass es genau mit dieser Datei zusammenhing? Was war denn da besondres drin? Makros? Hast Du irgenein Exceltool am laufen oder Antivirus?
     
  5. Bin mir sicher, da dieses Probleme nach Monaten das erste Mal aufgetreten ist.
    Bin mir sicher, dass die Excel-Datei keine Viren beinhaltet, da sie von einem guten Freund erstellt wurde und nur eine Auflistung von mp3-Dateien beinhaltet.
    Zudem läuft ein immer frisch geupdatetes Kaspersky AntiVirus.
     
  6. Hallo

    ich habe das selbe Problem mit Excel, habe inzwischen auch schon den pc neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

    Hast du schon eine Lösung auf das Problem oder zumindest einen Ansatz?

    Ich vermute, dass ein Drittprogramm hier Probleme verursacht. Ach ja, bei mir läuft auch Kaspersky :) .

    Gruss Knox
     
  7. Habt Ihr denn mal probiert, ob das Problem bei deaktiviertem Kaspersky auch auftritt.
     
  8. Nein, habe ich nicht.
    Habe nach Neuinstallation jetzt Office XP versuchsweise installiert.
    Bis jetzt läuft's, auch mit aktiviertem KAV.
    Cheffi ::)
     
  9. also, nach langem hin und her hab ichs doch noch hinbekommen ;D

    ich habe Office 2003 deinstalliert und Office XP installiert, hatte aber immer noch den selben Fehler :-\ , also wieder Office 2003 drauf.
    danach habe ich den ie6 als standard browser definiert (nutze sonst mozilla firefox)
    weiters hab den Acrobat Reader 5 deinstalliert und den Acrobat Reader 6 installiert (dank einem Tipp aus englischsprachigem forum, da gings aber um adobe acrobat).

    -> und nun funtioniert mein Excel 2003 einwandfrei, jippiieeh :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2003 auf einmal fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011