Excel 2003 auf einmal fehlerhaft

  • #1
C

Cheffi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
DaHeim
Hallo.
Benutze seit ca. 9 Monaten Office 2003 unter XP Pro + SP1 ohne jegliche Probleme. Vor drei Tagen habe ich eine Liste im Excel-Format geschickt bekommen und auch geöffnet. Seit diesem Zeitpunkt wird bei der Schließung von Excel der übliche Fehlerbericht erstellt mit dem Hinweis, das Excel aufgrund eines Fehlers geschlossen wird.
Habe mir die verfügbaren Updates für Office 2003 und Excel 2003 gezogen und installiert, ohne dass eine Veränderung eingetreten ist.
Hilfe.
Hat meine XP-Installation mal wieder sein Haltbarkeitsdatum überschritten?

Cheffi
 
  • #2
Ola und nein,

aber restens könntest Du dir einen Makrovirus eingefangen haben und zweitens kann die Sache mit einer anderen Veränderung an Window szu tun haben, die du zeitgleich vorgenommen hast ....
 
  • #3
Danke für die Hilfe.
Da das Problem weiterhin besteht, werde ich mal bei Microsoft anrufen..

Cheffi
 
  • #4
Ola,

mit anderen Worten: Du bist sicher, dass es genau mit dieser Datei zusammenhing? Was war denn da besondres drin? Makros? Hast Du irgenein Exceltool am laufen oder Antivirus?
 
  • #5
Bin mir sicher, da dieses Probleme nach Monaten das erste Mal aufgetreten ist.
Bin mir sicher, dass die Excel-Datei keine Viren beinhaltet, da sie von einem guten Freund erstellt wurde und nur eine Auflistung von mp3-Dateien beinhaltet.
Zudem läuft ein immer frisch geupdatetes Kaspersky AntiVirus.
 
  • #6
Cheffi schrieb:
Danke für die Hilfe.
Da das Problem weiterhin besteht, werde ich mal bei Microsoft anrufen..

Cheffi

Hallo

ich habe das selbe Problem mit Excel, habe inzwischen auch schon den pc neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

Hast du schon eine Lösung auf das Problem oder zumindest einen Ansatz?

Ich vermute, dass ein Drittprogramm hier Probleme verursacht. Ach ja, bei mir läuft auch Kaspersky :) .

Gruss Knox
 
  • #7
Knox schrieb:
Ich vermute, dass ein Drittprogramm hier Probleme verursacht. Ach ja, bei mir läuft auch Kaspersky :) .

Habt Ihr denn mal probiert, ob das Problem bei deaktiviertem Kaspersky auch auftritt.
 
  • #8
Nein, habe ich nicht.
Habe nach Neuinstallation jetzt Office XP versuchsweise installiert.
Bis jetzt läuft's, auch mit aktiviertem KAV.
Cheffi ::)
 
  • #9
also, nach langem hin und her hab ichs doch noch hinbekommen ;D

ich habe Office 2003 deinstalliert und Office XP installiert, hatte aber immer noch den selben Fehler :-\ , also wieder Office 2003 drauf.
danach habe ich den ie6 als standard browser definiert (nutze sonst mozilla firefox)
weiters hab den Acrobat Reader 5 deinstalliert und den Acrobat Reader 6 installiert (dank einem Tipp aus englischsprachigem forum, da gings aber um adobe acrobat).

-> und nun funtioniert mein Excel 2003 einwandfrei, jippiieeh :)
 
Thema:

Excel 2003 auf einmal fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben