Excel 2003 - einige Funktionen nicht vorhanden

  • #1
G

goechri

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg(A)
Hallo,
kann mir eventuell jemand erklären, woran es liegt dass in verschiedenen Office 2003 Installationen in Excel einige Funktionen fehlen??

Ich hab auf 2 Rechnern auf denen Office 2003 eigentlich über das selbe .MSI-File installiert wurden unterschiedliche Funktionen zur Auswahl...

Kann man Funktionen auch nachinstallieren; hab mal bei der Office-Installation gesucht aber hierzu nichts gefunden...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Chris
 
  • #2
Hallo goechri,

die Applikationen lernen bei Office 2003, welche befehle in den Menüs nicht benutzt werden und blenden diese nach einiger Zeit (paar Tage) aus. In den Menüs ist als unterster Punkt ein Punkt mit doppeltem Pfeil nach unten. Beim Betätigen werden wieder alle Menüpunkte sichtbar.

Ist es eventuell diese Funktion, die deine Menüs unterschiedlich aussehen läßt ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort; ich hatte jedoch nicht die Menüs gemeint sondern die eigentlichen Funktionen unter Menü Einfügen/Funktionen.
z.B: fehlt mir bei einem Rechner bei Finanzmathematik die Funktion EFFEKTIV (Berechnung des Effektiv-Zinssatzes)

Hast du dazu auch eine Idee?

Gruß Chris
 
  • #4
Also es sollten zusätzlich Add-In's installiert sein. Dann muß daraus das Add-In->Analyse-Funktionen' aktiviert werden. Danach steht EFFEKTIV zur Verfügung.

Ist auch in der Hilfe beschrieben:
Suchen nach effektiv
Auswählen EFFECT Arbeitsblattfunktion
Wie wird's gemacht ? anklicken

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Super, das wars... eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie!! :)

Vielen Dank!

Gruß Chris
 
Thema:

Excel 2003 - einige Funktionen nicht vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben