Excel 2003 englisches Datumsformat auf deutsches!

Dieses Thema Excel 2003 englisches Datumsformat auf deutsches! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von dalada, 26. Juli 2007.

Thema: Excel 2003 englisches Datumsformat auf deutsches! Hallo, bin leider in der suche net fündig geforden. Hoffe ihr könnt mir helfen! Habe ne Excel Tabelle mit einer...

  1. Hallo,

    bin leider in der suche net fündig geforden. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Habe ne Excel Tabelle mit einer Spalte wo das Datum eingefügt wurde. Datum ist aber in englischem Format das heisst:
    JJJJMMTT (zb. 19760521)

    Nun möchte ich das das Datumsformat in das Deutsche umgewandelt wird, dass heisst:

    TT.MM.JJJJ (zb. 21.05.1976)

    Zellenformatieren etc. hat mich nicht weitergebracht - hat jemand ne idee?

    Danke schonmal
     
  2. probiers doch mal so. Ich hoffe du hast Excel 2003.

    [​IMG]
     
  3. Ja habe excel 2003 ...aber so funktioniert das net wie ich es schon geschrieben haben - per zellenformation ...

    es soll wie erwähnt von

    19760521

    nach

    21.05.1976

    umgewandelt werden ...
    Per Zellenformation auf TT.MM.JJJJ ist es nicht realisierbar ...
     
  4. Bitte die Zellenformatierung anschauen, wie ist diese?
     
  5. achso, versuch mal das.

    [​IMG]
     
  6. Kannst du vielleicht mir noch bitte die Formel erklären - also was was bedeutet. wäre nett
     
  7. =rechts(A1;2)
    heißt: Inhalt Zelle A1 von rechts 2 stellen

    &.& & verbindet eine Formel zB mit Text oder ähnlichem, ich weiß nicht genau wie ich mich da ausdrücken soll

    . heißt einfach einen Punkt als Text zu setzen

    Teil(A1;5;2) ein bestimmer teil soll aus der Zelle gewählt werden. A1 = Zelle, 5=erstes Zeichen, 2= Anzahl der Zeichen die verwendet werden sollen.

    Ich hoffe das war hilfreich.
     
  8. Ja war es danke vielmals für deine Hilfe ...! :1 :1 :1
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2003 englisches Datumsformat auf deutsches! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011