Excel 2003 englisches Datumsformat auf deutsches!

  • #1
D

dalada

Guest
Hallo,

bin leider in der suche net fündig geforden. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe ne Excel Tabelle mit einer Spalte wo das Datum eingefügt wurde. Datum ist aber in englischem Format das heisst:
JJJJMMTT (zb. 19760521)

Nun möchte ich das das Datumsformat in das Deutsche umgewandelt wird, dass heisst:

TT.MM.JJJJ (zb. 21.05.1976)

Zellenformatieren etc. hat mich nicht weitergebracht - hat jemand ne idee?

Danke schonmal
 
  • #2
probiers doch mal so. Ich hoffe du hast Excel 2003.

Screen.jpg
 
  • #3
Ja habe excel 2003 ...aber so funktioniert das net wie ich es schon geschrieben haben - per zellenformation ...

es soll wie erwähnt von

19760521

nach

21.05.1976

umgewandelt werden ...
Per Zellenformation auf TT.MM.JJJJ ist es nicht realisierbar ...
 
  • #5
achso, versuch mal das.

Sreen2.jpg
 
  • #6
Mr_Tom schrieb:
achso, versuch mal das.

Sreen2.jpg

Kannst du vielleicht mir noch bitte die Formel erklären - also was was bedeutet. wäre nett
 
  • #7
=rechts(A1;2)
heißt: Inhalt Zelle A1 von rechts 2 stellen

&.& & verbindet eine Formel zB mit Text oder ähnlichem, ich weiß nicht genau wie ich mich da ausdrücken soll

. heißt einfach einen Punkt als Text zu setzen

Teil(A1;5;2) ein bestimmer teil soll aus der Zelle gewählt werden. A1 = Zelle, 5=erstes Zeichen, 2= Anzahl der Zeichen die verwendet werden sollen.

Ich hoffe das war hilfreich.
 
  • #8
Mr_Tom schrieb:
=rechts(A1;2)
heißt: Inhalt Zelle A1 von rechts 2 stellen

&.& & verbindet eine Formel zB mit Text oder ähnlichem, ich weiß nicht genau wie ich mich da ausdrücken soll

. heißt einfach einen Punkt als Text zu setzen

Teil(A1;5;2) ein bestimmer teil soll aus der Zelle gewählt werden. A1 = Zelle, 5=erstes Zeichen, 2= Anzahl der Zeichen die verwendet werden sollen.

Ich hoffe das war hilfreich.

Ja war es danke vielmals für deine Hilfe ...! :1 :1 :1
 
Thema:

Excel 2003 englisches Datumsformat auf deutsches!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben