Excel-2003 > Excel-2000

Dieses Thema Excel-2003 > Excel-2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 25. März 2005.

Thema: Excel-2003 > Excel-2000 Kann eine auf auf Disk gespeicherte Excel-2003/XP-Tabelle mit Excel 2000 geöffnet werden? Wenn ich diese Disk öffne,...

  1. Kann eine auf auf Disk gespeicherte Excel-2003/XP-Tabelle mit Excel 2000 geöffnet werden?
    Wenn ich diese Disk öffne, friert mir der PC ein!
    Auf einem anderen PC, auch exs 2000, kommt die Meldung, Datei kann nicht gelesen werden.... Ist da ein Zusammenhang oder kann dass noch was anderes sein.
    gruss clasaf
     
  2. Ola,

    nach den Symptomen tippe ich auf verdreckte (weil selten genutzte) Laufwerke oder defekte Diskette. Ich hatt mal das gleiche, da war ne Büroklammer im Laufwerk (Kind ließ grüßen)
     
  3. Ok
    Was dann machen?
    Und der 2.PC? Andere Sachen auf der gleichen Disk wurden da gelesen.
    gruss clasaf
     
  4. Alle Datein auf Festplatte ziehen und dann vercuehen
     
  5. Erst mal vorneweg. Sind keine Dateien, die ich nicht noch irgendwo habe. Die Frage Was dann machen? ging in Richtung Floppy säubern. Kann man da selbst was machen.
    Ansonsten ist die ganze Sache etwas mysteriös. Andere Disks gehen.
    Verschieben der EXcel2003-Datei ging auf PC 2 auch nicht. Fehleranzeige wie oben.
    Bei mir ging das Verschieben eines Ordners mit Skript und einer Zip-Datei. Dauerte aber ewig.
    Verschieben einer Exeldatei von mir (exc2000) blieb beim Verschieben hängen (freeze). Bei der fremden Excel (2003) schon beim Anklicken einfrieren.
    Werde es bei nächster Gelegenheit noch mal mit einer anderen Disk probieren.
    Bleibt noch die Frage: Excel 2003/XP = abwärtskompabtibel ?

    gruss clasaf
     
  6. Hallo clasaf,

    Ich erstelle immer noch eine Sicherheitscopy auf meiner zweiten Festplatte.

    Falls was mit der Diskette nicht in Ordnung ist habe ich die Dokumente immer
    noch zur Verfügung.

    Gruß
    Silke
     
  7. @wandelröschen
    ;)
    gruss clasas
     
  8. Ja, nach meiner Kenntnis ohne Einschränkung
     
  9. So, kann wohl das Thema vorläufig abschließen.
    Sieht wohl so aus, dass die Disk einen Fehler hatte, bzw vielleicht auch fehlerhaft formatiert. Erklärt allerdings nicht alles.
    Habe jetzt noch mal mit neu formatierten Disk probiert.
    Einmal das betreffende Blatt auf eine Excel von mir auf der Disk einkopiert und auf einer zweiten Disk die komplette Mappe übertragen. Konnte jetzt beide auf meinen PC öffnen und bearbeiten.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Excel-2003 > Excel-2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Excel-2000-Verknüpfung von AutoCAD Windows XP Forum 1. März 2011