- #1
K
Kakadus
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 19.07.2001
- Beiträge
- 192
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen
Na mal schauen, wer mir helfen kann... eine etwas kompliziertere Sache - scheint's zumindest für mich zu sein....
Ich bin auf der Suche nach einer Excel-Formel, die folgendes erfüllt:
Feld A: Anrede (z.B. Herr)
Feld B: Name (z.B. Muster)
Feld C: Titel (z.B. Dr. med. dent. phil.)
Ich möchte für einen Serienbrief eine Briefanrede herausfiltern.. eine einfach Formel vorweg:
=WENN(A1=;;WENN(A1=Herr;Sehr geehrter Herr &B1;WENN(B1=Frau;Sehr geehrte Frau &B1;Sehr geehrte Damen und Herren)))
Nun möchte ich aber zusätzlich und eingebaut haben, dass das Excel mir im Feld C prüft, ob in diesem Inhalt Dr. steht und wenn ja, mir dann als Resultat Dr. herausgibt, damit ich folgendes erreiche:
Ziel:
Sehr geehrter Herr Dr. Muster
Alles klar? Sonst nachhaken.
Danke und Gruss
Ronny
Na mal schauen, wer mir helfen kann... eine etwas kompliziertere Sache - scheint's zumindest für mich zu sein....
Ich bin auf der Suche nach einer Excel-Formel, die folgendes erfüllt:
Feld A: Anrede (z.B. Herr)
Feld B: Name (z.B. Muster)
Feld C: Titel (z.B. Dr. med. dent. phil.)
Ich möchte für einen Serienbrief eine Briefanrede herausfiltern.. eine einfach Formel vorweg:
=WENN(A1=;;WENN(A1=Herr;Sehr geehrter Herr &B1;WENN(B1=Frau;Sehr geehrte Frau &B1;Sehr geehrte Damen und Herren)))
Nun möchte ich aber zusätzlich und eingebaut haben, dass das Excel mir im Feld C prüft, ob in diesem Inhalt Dr. steht und wenn ja, mir dann als Resultat Dr. herausgibt, damit ich folgendes erreiche:
Ziel:
Sehr geehrter Herr Dr. Muster
Alles klar? Sonst nachhaken.
Danke und Gruss
Ronny