Excel 2003 Hyperlink meldet 'Bezug ist ungültig'

Dieses Thema Excel 2003 Hyperlink meldet 'Bezug ist ungültig' im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von jannie, 21. Jan. 2010.

Thema: Excel 2003 Hyperlink meldet 'Bezug ist ungültig' Hallo Leute, habe folgendes Problem: VBA Code: Sheets(Liste-MDA).Select Range(b & j).Select...

  1. Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:

    VBA Code: Sheets(Liste-MDA).Select
    Range(b & j).Select
    ActiveSheet.Hyperlinks.Add anchor:=Selection, Address:=, _
    SubAddress:=SIM-Karten!A & i, TextToDisplay:=Handynummer

    schreibt mir einen Hyperlink in Datenblatt Liste-MDA, Zelle b & j mit dem Text der in Handynummer steht (z.B. 0175-1234567). Er soll in Datenblatt SIM-Karten, Zelle a & i zeigen. Das tut er aber nicht, dafür meldet Excel:->Bezug ist ungültig'. i und j sind als Integer definiert und laufen in einer Schleife hoch. Handynummer ist String.

    Gebe ich den Hyperlink direkt im Excel Datenblatt mit denselben Daten ein, funktioniert er.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß, jannie
     
  2. Hab rausgefunden, woran es lag: Excel hat ein Problem mit dem Minuszeichen in der Datenblattbezeichnung des Link-Ziels. Ich habe im VBA-Code SIM-Karten durch SIM_Karten ersetzt und auch das Datenblatt dementsprechend umbenannt und siehe da es funktioniert. Was mir jedoch noch ein Rätsel ist, wenn ich den Hyperlink direkt ins Datenblatt einfüge, geht es auch mit Minuszeichen...
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2003 Hyperlink meldet 'Bezug ist ungültig' - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011