Excel 2003 Hyperlink meldet 'Bezug ist ungültig'

  • #1
J

jannie

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

VBA Code: Sheets(Liste-MDA).Select
Range(b & j).Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add anchor:=Selection, Address:=, _
SubAddress:=SIM-Karten!A & i, TextToDisplay:=Handynummer

schreibt mir einen Hyperlink in Datenblatt Liste-MDA, Zelle b & j mit dem Text der in Handynummer steht (z.B. 0175-1234567). Er soll in Datenblatt SIM-Karten, Zelle a & i zeigen. Das tut er aber nicht, dafür meldet Excel:->Bezug ist ungültig'. i und j sind als Integer definiert und laufen in einer Schleife hoch. Handynummer ist String.

Gebe ich den Hyperlink direkt im Excel Datenblatt mit denselben Daten ein, funktioniert er.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, jannie
 
  • #2
Hab rausgefunden, woran es lag: Excel hat ein Problem mit dem Minuszeichen in der Datenblattbezeichnung des Link-Ziels. Ich habe im VBA-Code SIM-Karten durch SIM_Karten ersetzt und auch das Datenblatt dementsprechend umbenannt und siehe da es funktioniert. Was mir jedoch noch ein Rätsel ist, wenn ich den Hyperlink direkt ins Datenblatt einfüge, geht es auch mit Minuszeichen...
 
Thema:

Excel 2003 Hyperlink meldet 'Bezug ist ungültig'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben