Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel

Dieses Thema Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rapii, 25. Juni 2014.

Thema: Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Hallo allesamt, da ich hier schon sehr viel hilfreiches gefunden habe, denke ich kann ich mich mit meinen Sorgen...

  1. Hallo allesamt,

    da ich hier schon sehr viel hilfreiches gefunden habe, denke ich kann ich mich mit meinen Sorgen hier gut aufgehoben fühlen :)

    Ich arbeite im Moment für meinen selbständigen Schwiegervater an einer Exceltabelle, mit der er seine Mitarbeiter verwalten kann incl. erbrachter Leistungen etc. Aber das ist in der Summe auch gar nicht so wichtig.

    Im moment arbeite ich an einer Übersicht mit Auswertung im Diagramm.
    Hierzu habe ich eine Spalte mit den Namen der Mitarbeiter (Spalte A)
    Und die dazugehörige erbrachte Leistung (Spalte B)

    In Spalte B nutze ich im Moment diese Formel

    Code:
    =WENN(A4=;#NV;=&A4&!C39)
    An sich klappt es auch. Es kommt hier zum gewollten Ergebniss.
    In der Zelle steht nun =Anton!C39 (sofern in Spalte A Zelle 4 halt Anton steht)
    Mein Problem ist, anstatt das er =Anton!C39 auswertet, steht in meiner Zelle eben genau dieses.
    Wie bringe ich Excel nun bei das es sich hier nicht um einen Text handelt, sondern eben um eine weitere Formel?

    Hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben, was mein Anliegen ist.
    Bis dahin,
    LG Robyn

    Edit: Im Codeabschnitt lassen sich keine "" einfügen...
    =WENN(A4="";#NV;"="&A4&"!C39")

    So steht es bei mir im Blatt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  2. Welche Wenn-Prüfung soll erfolgen, bisher steht nur "A4=" ?
    WENN (Funktion) - Excel
     
  3. Sonst Schaue einmal hier Add-In-World - Katalog

    Da gibt es sicher eine Fertige Lösung
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011
Sicherheitsupdate Excel 2003 und PP2003 fehlgeschlagen Microsoft Office Suite 16. Apr. 2011