Excel 2003 mehrzeiliges dropdownfeld

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemadn, wie man im Excel, im Visual Basic Editor eingeben kann, dass in ein Dropdownfeld mehrzeilig geschrieben werden kann ?
 
  • #2
Hi,

kannst Du etwas konkretere Angaben machen? Normalerweise kann ein Dropdownfeld genauso gefüllt werden wie jede andere Zelle: Zeilenumbruch mit ALT+ENTER.

Der VBA-Code für den Zeilenumbruch ist chr(13).

Gruß
PiPi
 
  • #3
also, ich öffne Excel, geh in den Visual Basic Editor, sage einfügen--> USer Form und wähle dann aus der Werkzeugsammlung ein Kombinationsfeld. Dieses Kombinationsfeld kann ich aber irgendwie nur einzelig machen, also, wenn ich auf den Dropdoanpeil gehe habe ich nur eine Zeile zum auswählen und ich möchte wissen, wie ich es mehrzeilig machen kann.
 
  • #4
ASCII-Code chr(10) tut's

pipi schrieb:
Hi,

kannst Du etwas konkretere Angaben machen? Normalerweise kann ein Dropdownfeld genauso gefüllt werden wie jede andere Zelle: Zeilenumbruch mit ALT+ENTER.

Der VBA-Code für den Zeilenumbruch ist chr(13).

Gruß
PiPi
 
  • #5
ja und wie trage ich das ein ? Ichhabe aud der rechten Seite also dieses Kombionatonsfeld und auf der linken Seiite ein Liste mit den Eigenschaften, wo schriebe ich das rein ?
 
Thema:

Excel 2003 mehrzeiliges dropdownfeld

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben