Excel 2003 - ohne Löschrechte

  • #1
C

Cailore

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab eine Problem mit Excel und hoffe hier Hilfe zu finden. Hab schon gesucht, aber nicht das gefunden, was ich brauche. Aber zum Problem:

Wir haben einen Terminal-Server mit Excel. Die Anwender dürfen nur in ein Verzeichnis speichern in dem sie keine Löschrechte haben. Also Änderungsrecht, aber das erweiterte Recht Dateien löschen entzogen. Wenn jetzt eine bestehende Datei geändert wird, legt Excel eine Datei (vermutlich eine Temp-Datei) beim speichern an. Die Datei hat keine Dateiendung (deshalb auch schwierig nach dem Problem zu googeln). Die Excel-Datei wird auch entsprechend geändert, aber Excel kann Aufgrund der Berechtigungen die Temp-Datei nicht löschen.

Ich hab das hier auch an meinen Rechner getestet, ist bei mir genauso, also keine Besonderheit des Terminal-Server. Habt Ihr eine Idee, wie man das umgehen könnte? Kann man die Erzeugung der Temp-Dateien abschalten. Oder kann man Excel so um konfigurieren, dass die Temp-Datei in einen anderen statischen Verzeichnis abgelegt wird (da könnte ich ja dann Schreibrechte einrichten)?

Ich hoffe jemand hat da eine Idee!

Danke schon mal!

Robert
 
  • #2
Schalt die Auto-Speichern-Funktion in Excel ab, dann werden afaik auch keine Temp-Dateien erzeugt.
 
  • #3
Also an die AutoWiederherstellen-Funktion hatte ich auch schon gedacht. Die Dateien werden trotzdem erstellt.
 
Thema:

Excel 2003 - ohne Löschrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben