Excel 2003 - ohne Löschrechte

Dieses Thema Excel 2003 - ohne Löschrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cailore, 26. Jan. 2009.

Thema: Excel 2003 - ohne Löschrechte Hallo zusammen, ich hab eine Problem mit Excel und hoffe hier Hilfe zu finden. Hab schon gesucht, aber nicht das...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab eine Problem mit Excel und hoffe hier Hilfe zu finden. Hab schon gesucht, aber nicht das gefunden, was ich brauche. Aber zum Problem:

    Wir haben einen Terminal-Server mit Excel. Die Anwender dürfen nur in ein Verzeichnis speichern in dem sie keine Löschrechte haben. Also Änderungsrecht, aber das erweiterte Recht Dateien löschen entzogen. Wenn jetzt eine bestehende Datei geändert wird, legt Excel eine Datei (vermutlich eine Temp-Datei) beim speichern an. Die Datei hat keine Dateiendung (deshalb auch schwierig nach dem Problem zu googeln). Die Excel-Datei wird auch entsprechend geändert, aber Excel kann Aufgrund der Berechtigungen die Temp-Datei nicht löschen.

    Ich hab das hier auch an meinen Rechner getestet, ist bei mir genauso, also keine Besonderheit des Terminal-Server. Habt Ihr eine Idee, wie man das umgehen könnte? Kann man die Erzeugung der Temp-Dateien abschalten. Oder kann man Excel so um konfigurieren, dass die Temp-Datei in einen anderen statischen Verzeichnis abgelegt wird (da könnte ich ja dann Schreibrechte einrichten)?

    Ich hoffe jemand hat da eine Idee!

    Danke schon mal!

    Robert
     
  2. Schalt die Auto-Speichern-Funktion in Excel ab, dann werden afaik auch keine Temp-Dateien erzeugt.
     
  3. Also an die AutoWiederherstellen-Funktion hatte ich auch schon gedacht. Die Dateien werden trotzdem erstellt.
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2003 - ohne Löschrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011