Excel 2003: Runden nach meinen Vorgaben

Dieses Thema Excel 2003: Runden nach meinen Vorgaben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Beowulf Agate, 29. Apr. 2008.

Thema: Excel 2003: Runden nach meinen Vorgaben Hi, ich benötige mal wieder Hilfe von den Excel-Profis: Ich habe eine Tabelle erstellt, in der in einer Spalte...

  1. Hi,

    ich benötige mal wieder Hilfe von den Excel-Profis:

    Ich habe eine Tabelle erstellt, in der in einer Spalte Werte mit 2 Dezimalstellen mittels Formel auftauchen. Wenn ich über Zellen-formatieren die Dezimalstellen eliminiere, werden meine Werte nicht so gerundet, wie ich sie benötige. So sollte gerundet werden:

    Bei einem Wert von 21,00 bis 22,99 soll auf 22 gerundet werden.
    Bei einem Wert von 23,00 bis 24,99 soll auf 24 gerundet werden.
    Bei einem Wert von 25,00 bis 26,99 soll auf 26 gerundet werden.
    usw...

    Wie geht das in Excel???
     
  2. Hallo,

    Da braucht es schon einige Tricks:

    Die Funktionen *runden runden auf die nächste ganze Zahl. Du möchtest jedoch auf jede zweite Zahl runden. ---> also: Wert halbieren, runden und wieder verdoppeln.

    Also wenn Dein Wert in Zelle steht, lautet die Formel für Deine Rundung:

    Gerundet = Runden(Zelle/2)*2

    Paris
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2003: Runden nach meinen Vorgaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011