EXCEL 2003: Tabellenwerte in Seitenkopf übernehmen

Dieses Thema EXCEL 2003: Tabellenwerte in Seitenkopf übernehmen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von TRE, 4. Juli 2007.

Thema: EXCEL 2003: Tabellenwerte in Seitenkopf übernehmen Hallo Gemeinde, ich habe mal eine spezielle Frage. Kann ich einen Tabellenwert aus einer Seite in den Seitenkopf...

  1. TRE
    TRE
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mal eine spezielle Frage. Kann ich einen Tabellenwert aus einer Seite in den Seitenkopf übertragen?

    Ich habe eine größere Excel-Tabelle mit Adressdaten. Diese sind nach einem bestimmten Schema sortiert. Beim Ausdruck möchte ich gerne die Sortierung mit in die jeweilige Seitenüberschrift übernehmen.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Daten in den Kopf mit einzubauen?

    THX, TRE
     
  2. Ola,
    ich vermute, du meinst die Kopfzeile und auf jeder Seite was anderes?
    Da fällt mir nur ein ... manuell oder Makro auf das Ereignis before_print
    Aber dafür müsstset du genauer werden ...
     
  3. Hallo TRE,

    mit folgendem Makro in der Code-Seite->DieseArbeitsmappe' wird allen Arbeitsblättern die markiert sind und für die Drucken aufgerufen wurde der Inhalte der jeweiligen Zelle A2 des betreffenden Blattes in den rechten Header eingesetzt.

    Du müßtest also in A2 eine entsprechende Information hinterlegen.
    Kannst natürlich auch eine andere Zelle benutzen und den Makro anpassen.


    Arial,Fett - hier wird die Schriftart Arial/fett eingestellt
    &12 -Schriftgröße 12
    &A - Hier wird der Tabellenblattname von der Lasche eingeblendet
    ws.Range(A2).Value - hier wird der Inhalt der Zelle A2 vom Tabellenblatt eingesetzt

    Gruß Matjes :)
    Code:
    Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
     Dim ws As Worksheet, x As Long
     For x = 1 To ActiveWindow.SelectedSheets.Count
      If ActiveWindow.SelectedSheets(x).Type = xlWorksheet Then
       Set ws = ActiveWindow.SelectedSheets(x)
       ws.PageSetup.RightHeader = _
         &Arial,Fett&12 & &A - Sortierungsart:  & ws.Range(A2).Value
       Set ws = Nothing
      End If
     Next
    End Sub
     
  4. TRE
    TRE
    Wooo... mml das werd ich mir morgen mal genauer anschauen...
    Danke für die schnellen Antworten. Da kann man ja kaum gegen an Fragen :D

    Ja, so war es gemeint. Irgendwie merke ich, dass ich schon lange nix mehr geschrieben habe. Da fallen einem die einfachsten Formulierungen nicht mehr ein ::)

    Ich werd das mal testen und wieder von der Front berichten.

    THX TRE
     
Die Seite wird geladen...

EXCEL 2003: Tabellenwerte in Seitenkopf übernehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Office 2003 und 2010 Paralellinstallatin, mehrer xls-Dateien Excel 2003 zuweisen Windows XP Forum 13. Juli 2012
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
MS Excel 2003 ganze Zeilen löschen Microsoft Office Suite 1. Okt. 2011
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011