Excel 2007 - Brauche Hilfe bei Erstellung von Formel

Dieses Thema Excel 2007 - Brauche Hilfe bei Erstellung von Formel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ripper, 10. Dez. 2010.

Thema: Excel 2007 - Brauche Hilfe bei Erstellung von Formel Hallo, ich habe folgendes vor. Ich möchte mir für meine Aktien eine Tabelle erstellen, die mir sagt wie viel der...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes vor.

    Ich möchte mir für meine Aktien eine Tabelle erstellen, die mir sagt wie viel der aktuelle Kurswert über oder unter dem Wert ist, die meine Aktien - wert waren, als ich sie gekauft habe.

    Z.B. habe ich 30 Aktien gekauft mit einem Gesamtwert von 405€. Jetzt haben sie einen Wert von 453,6€. Wie funktioniert das jetzt, dass mir die Differenz automatisch angezeigt wird?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Also,

    Anbei mal ein einfaches Muster, mit dem man das machen kann.

    Der Aufbau ist einfach

    Folgende Spalten:
    Aktienname, Anzahl, Einkaufspreis, Summe (Anz*EK), aktueller Kurs, Diff. Ankaufskurs (aktueller Kurs-EK); Differenz Summe (Anzahl*aktueller Kurs)-Summe

    Hoffe das stimmt so.
     
  3. Darüber hinaus werden solche Tools auch kostenlos von diversen Anbietern im Netz zur Verfügung gestellt. Dort können die Positionen online verwaltet werden und es gibt zusätzliche graphische Auswertungen oder auch das Vorhalten der Transaktionshistorie. Direktbanken bieten das an oder auch Portale wie www.onvista.de
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2007 - Brauche Hilfe bei Erstellung von Formel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2007 Projektschutz Windows XP Forum 22. Apr. 2013
Excel 2007 - Fehler in =TEXT Funktion ? Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Excel 2007 - Blatt mit Passwort vor Zugriff schützen Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Datumsberechnung in Excel 2007 Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren Windows XP Forum 16. Apr. 2012