Excel 2007 - Brauche Hilfe bei Erstellung von Formel

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich habe folgendes vor.

Ich möchte mir für meine Aktien eine Tabelle erstellen, die mir sagt wie viel der aktuelle Kurswert über oder unter dem Wert ist, die meine Aktien - wert waren, als ich sie gekauft habe.

Z.B. habe ich 30 Aktien gekauft mit einem Gesamtwert von 405€. Jetzt haben sie einen Wert von 453,6€. Wie funktioniert das jetzt, dass mir die Differenz automatisch angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
Also,

Anbei mal ein einfaches Muster, mit dem man das machen kann.

Der Aufbau ist einfach

Folgende Spalten:
Aktienname, Anzahl, Einkaufspreis, Summe (Anz*EK), aktueller Kurs, Diff. Ankaufskurs (aktueller Kurs-EK); Differenz Summe (Anzahl*aktueller Kurs)-Summe

Hoffe das stimmt so.
 
  • #3
Darüber hinaus werden solche Tools auch kostenlos von diversen Anbietern im Netz zur Verfügung gestellt. Dort können die Positionen online verwaltet werden und es gibt zusätzliche graphische Auswertungen oder auch das Vorhalten der Transaktionshistorie. Direktbanken bieten das an oder auch Portale wie www.onvista.de
 
Thema:

Excel 2007 - Brauche Hilfe bei Erstellung von Formel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben