Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich?

Dieses Thema Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grimsey, 16. Feb. 2011.

Thema: Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich? Hallo zusammen, ich nutze seit längerem Office 2007 und bin heute wieder auf eine Funktion gestoßen, die ich länger...

  1. Hallo zusammen,

    ich nutze seit längerem Office 2007 und bin heute wieder auf eine Funktion gestoßen, die ich länger nicht mehr genutzt habe.
    Es handelt sich dabei um die Filterfunktionen in Excel.
    Unter Office 2003 hatte man nach der Festlegung ein DropDown-Menü in dem man sehr einfach den gewünschten anklicken konnte.
    Unter Office 2007 ist es nun so, dass ich anstelle des DropDown eine Liste bekomme, aus der ich mir das Filterkriterium heraussuchen und an- oder abwählen muss.

    Ich fand die Umsetzung unter Office 2003 wesentlich handlicher.
    Ist dies unter Office 2007 auch konfigurierbar oder muss man sich an das neue Handlich gewöhnen?

    Danke für Eure Hinweise
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2007 Projektschutz Windows XP Forum 22. Apr. 2013
Excel 2007 - Fehler in =TEXT Funktion ? Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Excel 2007 - Blatt mit Passwort vor Zugriff schützen Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Datumsberechnung in Excel 2007 Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren Windows XP Forum 16. Apr. 2012