Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich?

  • #1
G

Grimsey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit längerem Office 2007 und bin heute wieder auf eine Funktion gestoßen, die ich länger nicht mehr genutzt habe.
Es handelt sich dabei um die Filterfunktionen in Excel.
Unter Office 2003 hatte man nach der Festlegung ein DropDown-Menü in dem man sehr einfach den gewünschten anklicken konnte.
Unter Office 2007 ist es nun so, dass ich anstelle des DropDown eine Liste bekomme, aus der ich mir das Filterkriterium heraussuchen und an- oder abwählen muss.

Ich fand die Umsetzung unter Office 2003 wesentlich handlicher.
Ist dies unter Office 2007 auch konfigurierbar oder muss man sich an das neue Handlich gewöhnen?

Danke für Eure Hinweise
 
Thema:

Excel 2007: Filtern von Tabellen...altes DropDown möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben