Excel 2007: Liste aus einer Datenprüfung bedingt möglich?

Dieses Thema Excel 2007: Liste aus einer Datenprüfung bedingt möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marvin42, 17. Sep. 2009.

Thema: Excel 2007: Liste aus einer Datenprüfung bedingt möglich? Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Auf Blatt 1 gebe ich in einer Zelle einen Wert ein. Ich...

  1. Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern.
    Auf Blatt 1 gebe ich in einer Zelle einen Wert ein. Ich möchte in einer Zelle auf einem anderen Blatt erreichen, dass dort die Datenprüfung auf unterschiedliche Listen verweist, je nach Inhalt des Feldes.

    Gibt es da eine einfachere Lösung als meine?
    Diese ist: Ich fülle die Listeneinträge je nach Inhalt der Zelle auf Blatt 1.
    Meine Fragen gehen dahin:
    Ist es möglich, die Liste in der Datenprüfung irgendwie bedingt anzugeben?
    Kann ich Arbeitsblätter oder Zeilen in Abhängigkeit des Wertes in einer Zelle ein- oder ausblenden? Auch darüber könnte ich das erreichen, was ich will.
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2007: Liste aus einer Datenprüfung bedingt möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2007 Projektschutz Windows XP Forum 22. Apr. 2013
Excel 2007 - Fehler in =TEXT Funktion ? Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Excel 2007 - Blatt mit Passwort vor Zugriff schützen Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Datumsberechnung in Excel 2007 Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren Windows XP Forum 16. Apr. 2012