Excel 2007: mehrere Ranglisten mit Makro automatisch sortieren

  • #1
S

sunny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Also ich versuch's nochmals ;) hab' noch nie ein Makro kreiert und mich darum ins Thema eingelesen und selbst ausprobiert, eines zu kreieren... leider funktionierte dies nicht... und leider weiss ich auch nicht was ich genau abändern müsste... könnte mir bitte jemand von euch helfen wie dieses Makro hier korrekt eingegeben wird?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe ;D

Liebe Grüsse
sunny

---------------------

Hallo zusammen

Hab‘ einen Tippschein für die WM 2010 erstellt, nun wäre ich sehr froh, jemand könnte mir helfen, wie ich das Makro genau eingeben müsste. :)

Pro Tabellenblatt (automatischer & manueller Tippschein) sind’s 8 Gruppen. Sortierung wäre nach folgenden Kriterien:
Spalte W (Pkt.) (absteigend)
Spalte U (TD) (absteigend)
Spalte S (T+) (absteigend)

Überschriften Gruppe A sind in Zeilen L11-W11, Bereich zum sortieren dann in L12-W15. Gruppe B Überschriften L17-W17, Sortierbereich L18-W21, etc.

Geht das, dass man ein einziges Makro für alle 8 Gruppen eingeben kann?

Schlimmstenfalls würd‘ ich die automatische Sortierung sonst über SVERWEIS probieren, ist mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu kompliziert ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge ;D

Liebe Grüsse
sunny
 
Thema:

Excel 2007: mehrere Ranglisten mit Makro automatisch sortieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben