Excel 2007: mehrere Ranglisten mit Makro automatisch sortieren

Dieses Thema Excel 2007: mehrere Ranglisten mit Makro automatisch sortieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sunny, 18. März 2010.

Thema: Excel 2007: mehrere Ranglisten mit Makro automatisch sortieren Hallo zusammen Also ich versuch's nochmals ;) hab' noch nie ein Makro kreiert und mich darum ins Thema eingelesen...

  1. Hallo zusammen

    Also ich versuch's nochmals ;) hab' noch nie ein Makro kreiert und mich darum ins Thema eingelesen und selbst ausprobiert, eines zu kreieren... leider funktionierte dies nicht... und leider weiss ich auch nicht was ich genau abändern müsste... könnte mir bitte jemand von euch helfen wie dieses Makro hier korrekt eingegeben wird?
    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe ;D

    Liebe Grüsse
    sunny

    ---------------------

    Hallo zusammen

    Hab‘ einen Tippschein für die WM 2010 erstellt, nun wäre ich sehr froh, jemand könnte mir helfen, wie ich das Makro genau eingeben müsste. :)

    Pro Tabellenblatt (automatischer & manueller Tippschein) sind’s 8 Gruppen. Sortierung wäre nach folgenden Kriterien:
    Spalte W (Pkt.) (absteigend)
    Spalte U (TD) (absteigend)
    Spalte S (T+) (absteigend)

    Überschriften Gruppe A sind in Zeilen L11-W11, Bereich zum sortieren dann in L12-W15. Gruppe B Überschriften L17-W17, Sortierbereich L18-W21, etc.

    Geht das, dass man ein einziges Makro für alle 8 Gruppen eingeben kann?

    Schlimmstenfalls würd‘ ich die automatische Sortierung sonst über SVERWEIS probieren, ist mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu kompliziert ;-)

    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge ;D

    Liebe Grüsse
    sunny
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2007: mehrere Ranglisten mit Makro automatisch sortieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2007 Projektschutz Windows XP Forum 22. Apr. 2013
Excel 2007 - Fehler in =TEXT Funktion ? Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Excel 2007 - Blatt mit Passwort vor Zugriff schützen Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Datumsberechnung in Excel 2007 Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren Windows XP Forum 16. Apr. 2012