Excel 2007 speichert beim schließen nicht mehr

  • #1
S

SoWa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Beim Schließen von Excel 2007 mit SP 1 kommt die Abfrage nicht mehr, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
Wenn Excel dann neu installiert wird, funktioniert es ca. 1-2 Wochen lang wieder. Danach fällt auf einmal die Speicherabfrage wieder weg und die Daten werden nicht gespeichert. Daraus resultiert natürlich immer ein Datenverlust.
Kann in Excel 2007 die automatische Abfrage deaktiviert werden ohne es zu bemerken? Es liegt keine VBA-Programmierung hinter diesen einfachen Excel-Dokumenten.

Kennt jemand dieses Phänomen??

LG
SOWA
 
  • #2
hallo

das ganze hört sich eindeutig nach vba an, es gibt keine einstellung in excel die die speicherabfrage beim schließen deaktivieren kann. ich würde mal mit Alt+F11 den Editor starten, dann sehen, welche mappen geöffnet sind und nach einem beforeclose-ereignis suchen. wenn du viel mit excel arbeitest hast du sicher auch irgendwelche plugins am werkeln, möglich dass da eines davon deine vorlagen-datei um diese->funktionalität' erweitert

mfg
drulak
 
Thema:

Excel 2007 speichert beim schließen nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben