Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erstelle ein Excel-Arbeitsblatt. In dieses sollen Messwerte einkopiert werden, aus denen ein Graph erstellt wird, der dann am Ende in einem Prüfbericht landet.

Wie kriege ich es hin, dass in der Legende des Graphen sowas steht wie W/m². Ich finde keinen Zugang, den Text der Legende zu formatieren. Als Ganzes ja aber nur die 2 hochstellen ...?? Geht das??

Gruß

MQ
 
  • #2
Hallo MasterQ,

also wenn ich z.B. eine Tabelle erzeuge (in A1:C4):

W m² W/m²
1 1 1
3 2 1,5
3 3 1

dann A1:C4 markiere und Einfügen/Liniendiagramm wähle, wird bei mir ein Diagramm erzeugt, in dem in der Legende das Quadrat hochgestellt ist.
(W/m², so wie in der Zelle C1)

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

bei mir wird nichts hochgestellt.

Ich kann in der Zelle formatieren was ich will, in der Legende wird es nicht übernommen.

Gruß

MQ
 
Thema:

Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben