Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc.

Dieses Thema Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Aziz, 1. Feb. 2012.

Thema: Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. Hallo Excel-Freunde, ich habe 2 sheets innerhalb einer Datei. Wenn ich im Sheet 1 die Zellen formatiere, Werte...

  1. Hallo Excel-Freunde,

    ich habe 2 sheets innerhalb einer Datei.
    Wenn ich im Sheet 1 die Zellen formatiere, Werte eingeben, Hyperlinks hinterlege etc, soll es automatisch auch auf Sheet 2 übertragen werden, aber alles, auch Farben Hyperlinks etc.
    Ich kann im Sheet2 z.B. mit =sheet1!A1 auf eine bestimmte Zelle von sheet1 referenzieren, aber dann wird nur der Wert übernommen.

    Wie krieg ich nun hin, dass alles mitgenommen wird??

    (Falls sich jmd fragt, was das für einen Sinn ergibt: Ich habe 2 verschiedene Abrechnungszeiträume. So muss ich nicht alles doppelt eintragen)
     
  2. Morgäään!

    Du kannst die Blätter gruppieren, also z.B. auf den Reiter von Sheet1 klicken und dann bei gedrückter Shift-Taste auf den Reiter von Sheet2 klicken (bei den älteren Versionen sind die nicht-gruppierten Reiter dann hellgrau und die gruppierten Reiter weiß).

    Wenn Du dann in Sheet1!A1 etwas hineinschreibst, wird das auf Sheet2 durchgeschrieben. So als würdest Du Blaupapier (Durchschreibepapier, Kohlepapier) verwenden, wenn Du das noch kennst.

    Feine Sache, das. Kann aber aicj gefährlich sein, denn es gibt keine Fehlermeldung, wenn Du auf einem Sheet, das Du gerade nicht siehst, etwas überschreibst.

    HTH.

    Markus
     
  3. Sind die Formatierungen immer gleich?
    Ist der Hyperlink immer im gleichen Verhältnis zum Zelleninhalt, also z.B. Hyperlink = Zelleninhalt + xls?
    Dann könnte man auf sheet2 ein Makro über die Zielspalte laufen lassen.

    z.B.
    Code:
      Dim Link As String
      Link = ActiveCell.Value & .xls
      ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:=Link
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Excel 2010 Wenn Zelle leer dann, Wenn in Zelle x dann Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Excel 2010 - bestimmte Duplikate entfernen Windows XP Forum 27. Mai 2013
Excel 2010 - Spalten automatisch zählen Windows XP Forum 22. Apr. 2013
AxCrypt verschlüssete Excel2010 Datei nicht mehr zu öffnen Windows XP Forum 18. Feb. 2013