Excel 2010 - Spalten automatisch zählen

  • #1
P

Paula90

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte aus einer Datenbank sehr viele Tabellen in ein Excel Sheet extrahieren. Dafür muss ich für jede Tabelle eine Anfangszelle angeben in die diese dann eingeschrieben wird.
Beispiel:

Tabelle2'!$A$1

Diese Tabellen benötige ich seitlich aufgereiht, sprich die Anfangsstelle befindet sich immer in Zeile 1, aber aufsteigend in den Spalten B,C,D,.. usw. Der Befehl sollte also so ausschauen:

Tabelle2'!$A$1

Tabelle2'!$B$1

Tabelle2'!$C$1

Tabelle2'!$D$1 (in der Datenbank ist der Befehl jeweils in neuer Zeile angeordnet)

Ich finde aber absolut keine Funktion oder ähnliches mit der ich Excel diese Spalten automatisch hochzählen lassen kann, wie es mit den Zeilen ja durch einfaches aufziehen ginge.
Kennt sich jemand etwas aus und könnte mir behilflich sein?
 
  • #2
  • #3
Hey, danke für den link!;)
 
Thema:

Excel 2010 - Spalten automatisch zählen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben