Excel 2010 - Spalten automatisch zählen

Dieses Thema Excel 2010 - Spalten automatisch zählen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Paula90, 22. Apr. 2013.

Thema: Excel 2010 - Spalten automatisch zählen Hallo, ich möchte aus einer Datenbank sehr viele Tabellen in ein Excel Sheet extrahieren. Dafür muss ich für jede...

  1. Hallo,

    ich möchte aus einer Datenbank sehr viele Tabellen in ein Excel Sheet extrahieren. Dafür muss ich für jede Tabelle eine Anfangszelle angeben in die diese dann eingeschrieben wird.
    Beispiel:

    Tabelle2'!$A$1

    Diese Tabellen benötige ich seitlich aufgereiht, sprich die Anfangsstelle befindet sich immer in Zeile 1, aber aufsteigend in den Spalten B,C,D,.. usw. Der Befehl sollte also so ausschauen:

    Tabelle2'!$A$1

    Tabelle2'!$B$1

    Tabelle2'!$C$1

    Tabelle2'!$D$1 (in der Datenbank ist der Befehl jeweils in neuer Zeile angeordnet)

    Ich finde aber absolut keine Funktion oder ähnliches mit der ich Excel diese Spalten automatisch hochzählen lassen kann, wie es mit den Zeilen ja durch einfaches aufziehen ginge.
    Kennt sich jemand etwas aus und könnte mir behilflich sein?
     
  2. Warum probierst Du es nicht so:

    Füge die Daten als Zeilen ein, dann alles markieren und es gibt einen Befehl, die Zeilen in Spalten umzuwandeln.
    Ich habe einmal einen Bericht daüber gelesen, weiss aber nicht mehr wo.

    habe ihn gefunden, hier für Excel 2010: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...deln_von_zeilen_in_spalten_und_umgekehrt.html
    ansonsten einfach googeln.
     
  3. Hey, danke für den link!;)
     
Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Spalten automatisch zählen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Excel 2010 Wenn Zelle leer dann, Wenn in Zelle x dann Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Excel 2010 - bestimmte Duplikate entfernen Windows XP Forum 27. Mai 2013
AxCrypt verschlüssete Excel2010 Datei nicht mehr zu öffnen Windows XP Forum 18. Feb. 2013
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012