Excel 97 Blätter automatisch ändern

Dieses Thema Excel 97 Blätter automatisch ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dennis-alster, 9. Mai 2007.

Thema: Excel 97 Blätter automatisch ändern Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte innnerhalb einer Datei, das Excel automatisch etwas in einem Blatt...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte innnerhalb einer Datei, das Excel automatisch etwas in einem Blatt (bspw. Tabelle 2) ändert, wenn ich etwas in einem anderen Blatt (bspw. Tabelle 1) ändere, Zeilen hinzufügen, Werte ändern etc. Es klappt, wenn man beide Tabellen mit Strg oder Shift markiert, aber ich würde das gerne automatisch machen, um das ganze effizienter zu gestalten. Hat da jemand einen Tipp?
    Danke im voraus,
    Dennis M.
     
  2. Hallo dennis-alster,

    Werte ändern ist kein Problem. Dafür könnte man das Ereignis Worksheet_Change benutzen.

    Schwierig wird es beim Einfügen bzw. Löschen von Zeilen / Spalten. Hier liefert Worksheet_Change das gleiche Resultat, und man kann nicht unterscheiden, ob Zeilen eingefügt oder gelöscht wurden. Dazu müßte man sich die letzte benutze Spalten bzw. Zeilenanzahl irgenwo merken und dann vergleichen.

    Also lieber beide Blätter markeiren und dann ändern. Das ist die beste Blaupause.

    Gruß matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel 97 Blätter automatisch ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel - Werte unterschiedlicher Tabellenblätter für Übersicht automatisch ziehen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2010
Frage zum Drucken von Excel-Datenblättern Microsoft Office Suite 2. Juni 2010
excel 2007 - blätter sind ausgeblendet Microsoft Office Suite 3. Apr. 2008
Excel: Filtern aus mehreren Arbeitsblättern mit Ergebniss in einem neuen AB Windows XP Forum 30. Jan. 2008
Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht Microsoft Office Suite 24. Okt. 2007