Excel 97 Blätter automatisch ändern

  • #1
D

dennis-alster

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte innnerhalb einer Datei, das Excel automatisch etwas in einem Blatt (bspw. Tabelle 2) ändert, wenn ich etwas in einem anderen Blatt (bspw. Tabelle 1) ändere, Zeilen hinzufügen, Werte ändern etc. Es klappt, wenn man beide Tabellen mit Strg oder Shift markiert, aber ich würde das gerne automatisch machen, um das ganze effizienter zu gestalten. Hat da jemand einen Tipp?
Danke im voraus,
Dennis M.
 
  • #2
Hallo dennis-alster,

Werte ändern ist kein Problem. Dafür könnte man das Ereignis Worksheet_Change benutzen.

Schwierig wird es beim Einfügen bzw. Löschen von Zeilen / Spalten. Hier liefert Worksheet_Change das gleiche Resultat, und man kann nicht unterscheiden, ob Zeilen eingefügt oder gelöscht wurden. Dazu müßte man sich die letzte benutze Spalten bzw. Zeilenanzahl irgenwo merken und dann vergleichen.

Also lieber beide Blätter markeiren und dann ändern. Das ist die beste Blaupause.

Gruß matjes :)
 
Thema:

Excel 97 Blätter automatisch ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben