EXCEL - Abfragen der Zellenformate?? (wenn x = fett dann y)

  • #1
H

h4rz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Warstein
Moin moin,

hab da nen Problem:

ich möchte gerne das Zellenformat abfragen um eine bestimmte Berechnung bei Fett gedrucktem inhalt einer Zelle und eine bei unformatiertem Inhalt. Da mir dies mit den Excelformeln unmöglich scheint, denke ich, dass dieses Problem doch bestimmt mit VBA-Programmierung möglich ist.

Frage: Wie muss eine solche Abfrage in VBA aussehen??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen dank schon mal.


MfG Marius
 
  • #2
hi

ich müsste wissen auf was sich das makro beziehen soll, also auf welche zelle? auf die selektierte zelle oder eine feste zelle?

mfg billy
 
  • #3
hab schon zusammgefuckelt

If Worksheets(Endkontrolle Juni).Cells(Zeile, 9).Font.Bold = True Then

blablabla

End If


trotzdem danke für deine mühe
 
  • #4
h4rz schrieb:
Code:
If Worksheets(Endkontrolle Juni).Cells(Zeile, 9).Font.Bold = True Then

           blablabla

End If
trotzdem danke für deine mühe

bitte gerne ^^

man tut was man kann =)
 
Thema:

EXCEL - Abfragen der Zellenformate?? (wenn x = fett dann y)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben