excel - aktuelle zeit einfügen

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

in einer excel 2003 tabelle habe ich zwei spalten und ca. 100 zeilen. in spalte a steht die aktuelle uhrzeit und in spalte b ein dazugehöriger text.
ich hätte gerne, daß sobald ein text in spalte b eingegeben wird, in spalte a die aktuelle uhrzeit erscheint.
bisher habe ich das ganze mit einer formel für alle zeilen probiert: =wenn(b5=;;jetzt()) ...
das problem hierbei ist jedoch, daß die zeit immer für alle zeilen der tabelle angepaßt wird und nicht nur für die aktuelle zeile.
gibt es eine formel, mit der die zeit als absoluter wert eingefügt werden kann?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
füge diese Makro in Dein Tabellenblatt ein - Rechtklick Tabellenblatt - Code anzeigen - hier einfügen:

[sub]Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'hier ist der durchsuchte Bereich Spalte B:B
'in die Zelle links davon in A wird die aktuelle Zeit angezeigt
Set Target = Intersect(Target, Range(B:B))
If Target Is Nothing Then Exit Sub
On Error GoTo Errorhandler
Application.EnableEvents = False
Dim rngZelle As Range
For Each rngZelle In Target
rngZelle.Offset(0, -1) = Now()
rngZelle.Offset(0, -1).NumberFormat = hh:mm:ss
Next rngZelle
Errorhandler:
Application.EnableEvents = True
End Sub[/sub]

Gruß Lisa
 
  • #3
hallo,

genau das habe ich gesucht!

vielen dank nochmal :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

excel - aktuelle zeit einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben