Excel als Verknüpfung in Word

Dieses Thema Excel als Verknüpfung in Word im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lummo, 17. Jan. 2007.

Thema: Excel als Verknüpfung in Word Hallo liebe Liebenden, ich hatte vor nem Jahr schon mal dieses Problem, aber leider keine passende Antwort...

  1. Hallo liebe Liebenden,

    ich hatte vor nem Jahr schon mal dieses Problem, aber leider keine passende Antwort erhalten.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte in ein Word-Dokument eine Excel-Tabelle einbauen/verknüpfen. Leider funktioniert das nicht so wie es soll.

    Wenn ich über die Symbolleiste eine Excel-Tabelle einfügen will, öffnet sich Excel als Programm, aber nicht als eingebettetes Objekt.
    [​IMG]
    So eingefügt
    [​IMG]
    Programm öffnet sich, beachte die Taskleiste.

    Was soll ich tun? Über das Menü - Einfügen - Objekt - Aus Datei einfügen - vorhandene Datei ausgewählt bekomme ich nur die Meldung, dass der Datentyp nicht verfügbar ist.

    [​IMG]

    Was mache ich falsch? Wo hab ich was verstellt? Trotz Office-Neuinstallation tut sich nix. Hab ich eine Einstellung im Betriebssystem verhunackelt?

    Ich verwende XP Pro und Office XP

    Danke wenn mir jemand helfen kann,

    lummo
     
  2. lummo:

    Kannst Du zuerst mal definieren, was Du erreichen möchtest:

    - Einfach (Tabellen-)Daten in Word übernehmen?
    - Eine Tabelle in Word einfügen, die bei jedem Aufruf die aktuellen Daten aus einen Excel Spreadsheet holt und anzeigt?
    - oder etwas ganz anderes?

    Grüße

    Paris
     
  3. Hallo,

    eigentlich will ich beides können.

    Eine Excel-Datei als Verknüpfung einfügen um in Word und Excel die selben Daten zu haben und präsentieren (aktuelle Bilanz in einem Brief) zu können. Dynamischer Datenaustausch heißt das, wenn ich mich nicht irre.

    Außerdem will ich eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbetten um die Funktionen zur Berechnung in einem Word-Dokument nutzen zu können.

    Das ganze System heißt OLE (Object Linking and Embedding) und funktioniert leider nicht.

    Bisher hab ich schlaue Bücher gewälzt die mir alle beschreiben, was zu tun ist. Funktioniert aber nicht und ich weiß nicht warum. Ich vermute, dass es kein Office-Problem ist sondern die übergreifende Verbindung (Betriebssystem) da einen Strich durch die Rechnung macht. Oder greifen einzelne Office-Programme direkt aufeinander zu, ohne Umweg über das Betriebssystem WinXP?

    lummo
     
Die Seite wird geladen...

Excel als Verknüpfung in Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Excel-2000-Verknüpfung von AutoCAD Windows XP Forum 1. März 2011
Aktualisieren van Verknüpfungen in Excel97 Windows XP Forum 25. Feb. 2011
Excel-Verknüpfungsproblem Microsoft Office Suite 20. Mai 2010
EXCEL2000: Warnmeldung "enthält Verknüpfungen" Microsoft Office Suite 29. Jan. 2010
Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme Windows XP Forum 26. Jan. 2010