Excel - Alternative Bewegungstasten

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
eine benutzerin hat in excel die alternativen bewegungstasten eingeschaltet gehabt. zu finden unter extras -> optionen, die lasche umsteigen.
nun wenn man einmal gespeichert hat, bleibt das häckchen bei der option. auch wenn ich es weg mache geht es ums verecken nicht weg. jedesmal wenn ich excel aufmache ist es noch immer dort.
 
  • #2
habs schon gefunden. musste in der registry geändert werden das es wieder funzt.
wenns wer wissen will:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options
da den Schlüssel Options3 auf 8 setzen egal was da steht.
 
  • #3
wenn ich diese Option im Excel aktiviere, ändert sich der Registry-Eintrag Options3 auf 42,
um andere Einstellungen im Excel nicht zu verändern, reicht es aber völlig aus, diesen Wert einfach um 2 zu erniedrigen, also von 42 auf 40. Das betrifft dann NUR diese Option Alternativen Bewegungstasten.

Option unter Umsteigen aktiviert

Excel_options3_aktiviert.png


Option unter Umsteigen deaktiviert
Excel_options3_deaktiviert.png


pan_fee
 
Thema:

Excel - Alternative Bewegungstasten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben