Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen

Dieses Thema Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zolledine, 5. Feb. 2010.

Thema: Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen Hallo, ich bin ein Excel Anfänger. Ich möchte gerne eine Berechnung erstellen, die wie folgt funktioniert. A1 3 A2...

  1. Hallo,
    ich bin ein Excel Anfänger.

    Ich möchte gerne eine Berechnung erstellen, die wie folgt funktioniert.
    A1 3
    A2 5
    A3
    A4 1

    Wenn ich den Schnitt der Zellen rechnen möchte, soll er nur einen Schnitt aus den Zellen rechnen, in denen etwas eingegeben wurde. In diesem Falle A1, A2 und A4 ergibt 3.

    Da das bei mir immer lange Zeilen sind mit variablen Eingaben (also mal fehlt A3 oder A2 und A3), müsste ich Excel sagen können, dass er automatisch die Anzahl der Eingaben prüft... :-\

    GEHT DAS?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Dafür gibt es eine eigene Funktion:
    Code:
    =MITTELWERT(A1:A4)
     
  3. oh gott, wie simpel - dankeeeeee
     
Die Seite wird geladen...

Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Anfängerfrage Windows XP Forum 26. Juli 2007
Excelaufgaben für Anfänger Microsoft Office Suite 17. Juni 2005
Excel Anfänger braucht ganz dringend Hilfe Windows XP Forum 14. Aug. 2003
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016