Excel Anfängerfrage

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

also hier eine Anfängerfrage:

Ich habe zwei Sheets in Excel:
1 Ausgaben
2 Kategorien

In Sheet 1 sind nach Datum sortiert, tägliche Ausgaben erfasst. Jeder Posten hat einen Fremdschlüssel auf eine Kategorie im Sheet 2 - z.B. Lebensmittel.

Wie stellt man es in Excel an, dass man in einem eigenen Sheet automatisch alle Kategorien aufgelistet bekommt und zugeordnet jeweils die Ausgaben, die in diese Kategorie fallen. z.b:

Lebensmittel: 250 €
Transport: 300 €
usw.

Danke, gruss
dv
 
  • #2
Hi,

also wenn ich das richitg verstanden habe, dann erstellst du dir eine Kopie des Sheet2 und bei jedem Ausgabenschlüssel ziehst du mit einer Summewenn Formel die Summen vom Sheet1.

Ich hoffe ich konnte das jetzt richtig rüberbringen.
 
Thema:

Excel Anfängerfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben