Excel- Auswahl von Adressen

Dieses Thema Excel- Auswahl von Adressen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Dadue, 27. Mai 2010.

Thema: Excel- Auswahl von Adressen Hi, ich versuche eine Excel Vorlage für einen Briefkopf zu erstellen. Dabei stehen 35 verschiedene Adressen zur...

  1. Hi,

    ich versuche eine Excel Vorlage für einen Briefkopf zu erstellen. Dabei stehen 35 verschiedene Adressen zur Auswahl. Ich habe ein Drop downmenü erstellt in dem die hinterlegten Adressen angezeigt werden (zB.: KundeA, KundeB usw). Wenn jetzt eine Person ausgewält wird soll die Adresse im Briefkopf stehen. Dazu hab ich alle spezifischen Adress und Kundendaten in einer Tabelle hinterlegt. Ich wollte mir jetzt über die Zahl die mir das DDmenü zurückgibt die Zellen berechnen und am richtigen Ort ausgeben. Dazu habe ich dies Formel:
    =(B&(ZEILE(C3)+5))
    Leider bekomme ich jetzt nur das Ergebnis der Rechnung angezeigt (zB.: B6 oder B9 usw), ich möchte aber den Inhalt der errechneten Zelle angezeigt bekommen (zB.: Musterstr.1).
     
  2. Mach noch ein INDIREKT außen herum, dann sollte es klappen:
    Code:
    =INDIREKT((B&(ZEILE(C3)+5)))
     
  3. Sehr schön! Das geht!

    Irgendwie berechnet er nur die Formel nicht. Woran kann das liegen.

    [Es geht um die Formel: =INDIREKT((D&(ZEILE(C3)+7)))]

    Er schreibt mir einmal den Wert hin und das war es.
     
  4. Meinst Du, dass sich das Ergebnis nicht ändert, wenn Du im Dropdownfeld einen anderen Kunden auswählst?
    Deine Berechnungsformel gibt nämlich immer das gleiche Ergebnis zurück, sie ist nicht vom Dropdownfeld abhängig:
    Code:
    =INDIREKT((D&(ZEILE(C3)+7)))
    liefert immer den Wert aus D10, denn
    Code:
    ZEILE(C3)
    ergibt immer 3 - egal, was in C3 steht.

    Wenn C3 die laufende Kundennummer enthält (die Du wie auch immer per Dropdownfeld einstellst), dann muss die Formel richtig lauten:
    Code:
    =INDIREKT(D&(C3+7))
    Dann addiert er zur Kundennummer 7 und wählt als Ergebnis die entsprechende Zelle in Spalte D aus.
     
Die Seite wird geladen...

Excel- Auswahl von Adressen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Excel-Dateien bearbeiten auf iPhone Windows XP Forum 10. Sep. 2013
Windows 7 am Handy und Excel-Kontakte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2011
Excel-Dokumente in getrennten Excel-Instanzen öffnen aus Tipparchiv Microsoft Office Suite 2. Jan. 2013