Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Excel - AUswahlliste mit Werten verknüpfen im Microsoft Office Suite Forum im Bereich Office-Produkte; Hallo,
jetzt habe ich schon bereits die Auswahlliste hinbekommen, Ist ja ganz einfach,wenn man weiß, wie es geht ;)
Nun möchte ich das aber so...
#1
F
floridianer
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jetzt habe ich schon bereits die Auswahlliste hinbekommen, Ist ja ganz einfach,wenn man weiß, wie es geht
Nun möchte ich das aber so handhaben, daß ich für jede Auswahl, unterschiedliche Werte hinterlegen möchte. Wie kann ich das am schnellsten hinbekommen?
#2
M
Matjes
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
2.308
Reaktionspunkte
0
Hallo floridianer,
kannst Du dein Vorhaben etwas ausführlicher schildern ?
(Excel, DorpdownFelder, Listenfelder ....
Wo sollen die Daten stehen ? auf einem extra Blatt ?)
Gruß Matjes
#3
F
floridianer
Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
sorry, klar...
ich habe ein Ergebnis-Feld. in dem Drop Down Menu ( Auswahlliste ) sind Namen hinterlegt und zu jedem Namen gibt es unterschiedliche Prozentsätze. Je nachdem welchen Namen ich anklicke, soll in dem Ergebnis-Feld ein vorher ausgerechneter Wert mit dem jeweiligen Prozentsatz erscheinen.
#4
M
Matjes
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
2.308
Reaktionspunkte
0
Hallo floridianer,
als ich fasse mal zusammen, wie ich das verstanden habe:
a) es gibt eine Ergebniszelle , in der durch Formel ein Vorabergebnis berechnet wird. (im folgenden als E1 bezeichnet)
b) es soll in einer Zelle ein DropDownFeld eingesetzt werden, das in dieser Zelle einen Prozentsatz hinterlegt. (Zelle im Folgenden als P1 bezeichnet)
b1) Es gibt einen Bereich, in dem in 2 nebeneinanderliegenden Spalten Name und Prozentsatz steht.
In der DropDownliste sollen die Namen auswählbar sein. Bei Auswahl wird in der Zelle des dropDownfeldes der Prozentsatz hinterlegt.
b1) Default-Prozentsatz ist 0 (wenn keine Auswahl im DropDownFeld getroffen ist, oder eine Eingabe erfolgt, die nicht in der DropDownliste enthalten ist.)
c) es gibt eine Ergebniszelle (E2), mit der Formel = E1 + (P1 * E1) / 100