Excel - AUswahlliste mit Werten verknüpfen

Dieses Thema Excel - AUswahlliste mit Werten verknüpfen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von floridianer, 27. Sep. 2006.

Thema: Excel - AUswahlliste mit Werten verknüpfen Hallo, jetzt habe ich schon bereits die Auswahlliste hinbekommen, Ist ja ganz einfach,wenn man weiß, wie es geht ;)...

  1. Hallo,

    jetzt habe ich schon bereits die Auswahlliste hinbekommen, Ist ja ganz einfach,wenn man weiß, wie es geht ;)

    Nun möchte ich das aber so handhaben, daß ich für jede Auswahl, unterschiedliche Werte hinterlegen möchte. Wie kann ich das am schnellsten hinbekommen?
     
  2. Hallo floridianer,

    kannst Du dein Vorhaben etwas ausführlicher schildern ?
    (Excel, DorpdownFelder, Listenfelder ....
    Wo sollen die Daten stehen ? auf einem extra Blatt ?)

    Gruß Matjes :)
     
  3. sorry, klar...

    ich habe ein Ergebnis-Feld. in dem Drop Down Menu ( Auswahlliste ) sind Namen hinterlegt und zu jedem Namen gibt es unterschiedliche Prozentsätze. Je nachdem welchen Namen ich anklicke, soll in dem Ergebnis-Feld ein vorher ausgerechneter Wert mit dem jeweiligen Prozentsatz erscheinen.
     
  4. Hallo floridianer,

    als ich fasse mal zusammen, wie ich das verstanden habe:

    a) es gibt eine Ergebniszelle , in der durch Formel ein Vorabergebnis berechnet wird. (im folgenden als E1 bezeichnet)

    b) es soll in einer Zelle ein DropDownFeld eingesetzt werden, das in dieser Zelle einen Prozentsatz hinterlegt. (Zelle im Folgenden als P1 bezeichnet)
    b1) Es gibt einen Bereich, in dem in 2 nebeneinanderliegenden Spalten Name und Prozentsatz steht.
    In der DropDownliste sollen die Namen auswählbar sein. Bei Auswahl wird in der Zelle des dropDownfeldes der Prozentsatz hinterlegt.
    b1) Default-Prozentsatz ist 0 (wenn keine Auswahl im DropDownFeld getroffen ist, oder eine Eingabe erfolgt, die nicht in der DropDownliste enthalten ist.)

    c) es gibt eine Ergebniszelle (E2), mit der Formel = E1 + (P1 * E1) / 100

    Ist das so richtig ?

    Gruß matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel - AUswahlliste mit Werten verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2002 -> erstellen von Auswahllisten, die weitere Daten ziehen Windows XP Forum 24. Mai 2007
Excel Pivot Tabelle Elemente bleiben in Auswahlliste Windows XP Forum 20. Feb. 2006
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016