Excel - Bedingte Formatierung, Abfrage #NV

  • #1
V

Verena30

Guest
Hallo,

ich möchte ein Diagramm erzeugen, in dem nicht vorhandene Werte nicht als 0 angezeigt werden.
Daher steht in den enstprechenden Zellen
=WENN(blabla;nv();Wert)

Jetzt will ich aber nicht, dass im Diagramm #NV angezeigt wird. Ich versuche dies mit der bedingten Formatierung auszuschalten, aber es klappt nicht.

Ich markiere den gesamten Bereich A3:M13 und wähle Format -> Bedingte Formatierung
Wähle Zellwert ist
Wähle gleich
Tippe =ISTFEHLER(A3)
Wähle weiße Schrift für diese Formatierung.

Nichts passiert.

Was ist mein Fehler?

Danke schön!

Verena
 
  • #2
Ola,

geht nciht einfach eine Veränderung in =WENN(blabla;;Wert) ?
 
  • #3
Die Wenn-Formel lautet:

=WENN(ISTLEER(G62);nv();G62)

Wie bekomme ich es hin, dass die Zelle in der Tabelle nichts anzeigt, und, dass gleichzeitig im Diagramm keine 0 für diese Zelle verwendet wird?

Danke,

Verena
 
  • #5
Ich habe es mittlerweile hingekriegt.

Ich habe =ISTFEHLER(A3) durch =ISTFEHLER(M13) ersetzt. Warum man den Verweis auf die letzte statt auf die erste markierte Zelle setzt, ist mir zwar unverständlich, aber immerhin funktioniert es.

Danke an alle, die Ideen hatten.

Verena
 
  • #6
hallo,

bei mir funktioniert es, bei der kombination:
formel ist - =istfehler(a3)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

Excel - Bedingte Formatierung, Abfrage #NV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben