Excel - Bedingte Formatierung, Abfrage #NV

Dieses Thema Excel - Bedingte Formatierung, Abfrage #NV im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Verena30, 10. Juli 2007.

Thema: Excel - Bedingte Formatierung, Abfrage #NV Hallo, ich möchte ein Diagramm erzeugen, in dem nicht vorhandene Werte nicht als 0 angezeigt werden. Daher steht in...

  1. Hallo,

    ich möchte ein Diagramm erzeugen, in dem nicht vorhandene Werte nicht als 0 angezeigt werden.
    Daher steht in den enstprechenden Zellen
    =WENN(blabla;nv();Wert)

    Jetzt will ich aber nicht, dass im Diagramm #NV angezeigt wird. Ich versuche dies mit der bedingten Formatierung auszuschalten, aber es klappt nicht.

    Ich markiere den gesamten Bereich A3:M13 und wähle Format -> Bedingte Formatierung
    Wähle Zellwert ist
    Wähle gleich
    Tippe =ISTFEHLER(A3)
    Wähle weiße Schrift für diese Formatierung.

    Nichts passiert.

    Was ist mein Fehler?

    Danke schön!

    Verena
     
  2. Ola,

    geht nciht einfach eine Veränderung in =WENN(blabla;;Wert) ?
     
  3. Die Wenn-Formel lautet:

    =WENN(ISTLEER(G62);nv();G62)

    Wie bekomme ich es hin, dass die Zelle in der Tabelle nichts anzeigt, und, dass gleichzeitig im Diagramm keine 0 für diese Zelle verwendet wird?

    Danke,

    Verena
     
  4. Ich habe es mittlerweile hingekriegt.

    Ich habe =ISTFEHLER(A3) durch =ISTFEHLER(M13) ersetzt. Warum man den Verweis auf die letzte statt auf die erste markierte Zelle setzt, ist mir zwar unverständlich, aber immerhin funktioniert es.

    Danke an alle, die Ideen hatten.

    Verena
     
  5. hallo,

    bei mir funktioniert es, bei der kombination:
    formel ist - =istfehler(a3)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

Excel - Bedingte Formatierung, Abfrage #NV - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Excel Tabelle -> Word mit bedingter Formatierung Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010
Bedingte Formatierung Excel 2007 Microsoft Office Suite 19. Apr. 2010
Bedingte Formatierung in EXCEL Microsoft Office Suite 9. März 2007